ANZEIGE

Zum Saisonstart waren erstmals die erste und zweite Frauenmannschaft bei Heim- und Auswärtsspielen im Clarins-Outfit zu sehen - Foto: BVB

Zum Saisonstart waren erstmals die erste und zweite Frauenmannschaft bei Heim- und Auswärtsspielen im Clarins-Outfit zu sehen - Foto: BVB

Sponsoring

Premiere: Clarins und BVB schließen Partnerschaft

Unter dem Motto "#Heartbeats" haben der Kosmetikkonzern Clarins, Starnberg, und Borussia Dortmund erstmalig eine Sponsorpartnerschaft bis 2025 beschlossen.

Die Kooperation umfasst neben dem Haupt- und Trikotsponsoring der BVB-Fußballfrauen auch diverse Storytelling-Formate auf Social Media, die die BVB-Fußballfrauen und ihre persönlichen Geschichten während der kommenden Jahre begleiten werden. Zudem wird eine Integration der Kosmetikmarke als Presenter der vierreihigen BVB-Dokumentation auf Sky erfolgen. Den Fokus der Kooperation setzt Clarins auf digitalen Content.

Bereits zum Start der Saison waren erstmals die erste und zweite Frauenmannschaft bei Heim- und Auswärtsspielen im Clarins-Outfit zu sehen.

Thomas Rieder, General Manager Clarins Germany, zur Vision der Zusammenarbeit: "Unsere Herzensangelegenheit ist es, Frauen in Sachen Schönheit beratend zur Seite zu stehen und sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Aus dieser Intention heraus sind wir stolz, diese Gruppe besonderer Frauen auf ihrem zielorientierten Weg zu unterstützen. Die Partnerschaft zwischen BVB und Clarins verbindet einige gemeinsame Werte wie Loyalität, Authentizität und Verantwortungsbewusstsein. Wir freuen uns auf diese einzigartige Kooperation."

Die Partnerschaft wurde von der Sportmarketing-Agentur Sportfive vermittelt.