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So sieht das Logo der Smarketer Group aus - Logo: Smarketer Group

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Performance Marketing

Smarketer etabliert Dachmarke Smarketer Group

Smarketer unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung von Strategien rund um Google Ads und Microsoft Advertising Services. Nun kündigt, der nach eigener Aussage  führende Performance-Marketing-Anbieter in der DACH-Region, eine Neupositionierung in Form einer Agenturgruppe an. Mit der neuen Dachmarke Smarketer.Group, die ihren Hauptsitz in Berlin hat, soll ein Agenturnetzwerk zur Bündelung der zielgruppengerechten Online-Marketing-Maßnahmen entstehen. 

Das Unternehmen ist seit dem Growth-Investment von EMH Partners im Februar 2022 stark gewachsen und hat einen signifikanten Meilenstein auf dem Weg zu einer datengetriebenen Gruppe von hochgradig spezialisierten Marketing Service Providern erreicht. Zur Gruppe gehören neben dem Kernunternehmen Smarketer die auf Produktmarketing und Amazon Advertising spezialisierte Agentur Amzell und die Social Media Agentur WLO.Social, die Content unter anderem für Meta, Instagram und TikTok entwickelt und diesen Performance-basiert ausspielt. Erst in diesem Jahr kam der Data-Warehouse- und Data-Analytics-Spezialist summ-it hinzu, der über 10.000 Datenbanken aktiv verwaltet und mehr als 300 Datenprojekte für namhafte internationale Blue-Chip-Kunden verantwortet. Auch in Zukunft plant die Smarketer.Group, die mittlerweile mehr als 350 Mitarbeitende in sechs Gruppenunternehmen beschäftigt, im Rahmen einer Buy-and-Build-Wachstumsstrategie die Akquisition weiterer hochspezialisierter Marketinganbieter.

Schritt zur Smarketer.Group als wichtiger Meilenstein 

Ein neuer Baustein des Gruppenansatzes ist die digitale Strategieberatung, die als übergeordnetes Tool die einzelnen Spezialagenturen aussteuert und ein zentrales Element der Koordination sein wird. David Gabriel, Gründer und Geschäftsführer von Smarketer, sieht darin einen wichtigen Entwicklungsschritt in der Wachstumsstory des 2011 gegründeten Unternehmens: „Wir sind fest davon überzeugt, dass dieser kanalübergreifende Ansatz die Grundlage für zielgruppengerechtes und zukunftsorientiertes Marketing ist. Denn Unternehmen erwarten heute zu Recht Performance auf allen Kanälen im Kundendialog.“

Dabei betont Gabriel, was die Gruppe von einer traditionellen Full-Service-Agentur unterscheidet. „Die Smarketer.Group ist ein Zusammenschluss von Agenturen mit jeweils klar spezialisierter Expertise, auf deren Know-how wir modular setzen. Dabei spielen wir auf Basis eines dynamischen, kanalübergreifenden Ansatzes die Stärken jeder spezialisierten Agentur gezielt aus. Denn unser wichtigstes Unternehmensziel ist es, den Kunden am Ende des Tages eine optimale Werbestrategie und einen umfassenden Einblick in ihre Werbeaktivitäten zu ermöglichen.“

Aktuell arbeitet die Smarketer.Group für mehr als 1.500 Kunden in unterschiedlichen Branchen. Hierzu zählen neben E-Commerce-Marken wie Ikea, Brillen.de, Schuhe 24, Birkenstock und Walbusch auch Unternehmen wie Audible und Garmin sowie Axa und Santander.