ANZEIGE

ANZEIGE

Digital-Direktorin bei ZgH Berlin Mona Olwig und Daniel Zöls von ZgH Stuttgart übernehmen den Lead des Labels ZgH Attract - Foto: Hirschen

Digital-Direktorin bei ZgH Berlin Mona Olwig und Daniel Zöls von ZgH Stuttgart übernehmen den Lead des Labels ZgH Attract - Foto: Hirschen

Employer Branding

Hirschen gründen HR-Marke

Die Agentur Zum goldenen Hirschen gründet das Label ZgH Attract in Berlin. Das neue Label soll dafür sorgen, Unternehmen zu mehr Talent-Nachwuchs zu verschaffen. Nach eigenen Angaben haben die Hirschen in den letzten Jahren für viele Bestandskunden Employer-Branding-Aufgaben übernommen. Zu diesen Kunden gehört unter anderem der deutsche Zoll mit der Recruiting-Kampagne "Generation Zoll". Die Digital-Direktorin Mona Olwig aus Berlin verantwortet gemeinsam mit Daniel Zöls von ZgH Stuttgart die Leitung von ZgH Attract.

Mona Olwig: "Wenn alle das Gleiche wollen, nämlich Fach- und Arbeitskräfte, müssen wir die Arbeitgebermarken unserer Kunden relevant und attraktiv machen. Das geht nur mit einem Gespür für den Markt, für gesellschaftliche Entwicklungen und mit Maßnahmen entlang der gesamten Candidate Journey, die permanent optimiert werden. Am Ende machen wir das, was wir schon sehr, sehr gut können: wirksame Strategie, kluge Kreation und passgenauen Content. Unsere Kompetenz für Bestandskunden bündeln wir mit ZgH Attract zu einem zugespitzten Angebot. Mit Experten und schon geschriebenen Erfolgsgeschichten."

Daniel Zöls: "Eine Arbeitgebermarke muss Talente durch kreative Ideen begeistern. Gerade bei jungen Talenten ist Recruitainment der Schlüssel zum Erfolg. Das ist der Anspruch des Labels an das Thema Employer Branding: mit Kreativität messbare Ergebnisse am Ende des Bewerbungsfunnels liefern."

Die Hi! Employers Strategies GmbH als Tochter der Hirschen-Agenturgruppe ressourcenmangel und des Zeit Verlags ist nicht in die Label-Gründung involviert.