ANZEIGE

ANZEIGE

Die drei Gründer von ShowHeroes: Mario Tiedemann, Ilhan Zengin und Dennis Kirschner (v.l.n.r) - Foto: Show Heroes

Die drei Gründer von ShowHeroes: Mario Tiedemann, Ilhan Zengin und Dennis Kirschner (v.l.n.r) - Foto: Show Heroes

Nachhaltigkeit

ShowHeroes präsentiert CTV Green Media-Kampagne

Der 2016 gegründete Anbieter von nachhaltiger digitaler Werbung ShowHeroes aus Berlin hat mit der Unterstützung des Softwareentwicklers für CO2-Datenlösungen für die Werbe- und Mediaindustrie Scope3 das Green Media Produkt (GMP) für ConnectedVT auf den Markt gebracht. 

Die strategische Partnerschaft zwischen ShowHeroes und Scope3 läuft seit November 2022. Ein bisheriges Ergebnis der Partnerschaft ist laut Meldung die integrierte Messbarkeit von CO2-Emmisionenin der digitalen Werbung. Diese soll in der ConnectedTV-Kampagnen von ShowHeroes verfügbar sein. ShowHeroes will seinen Kunden einen Zugang zu einem "Netzwerk von globalen CTV-Publishern" bieten und bei Analyse und Reporting in der Nachbereitung unterstützen.

Head of Customer Success bei Scope3 Gui Kfouri: "Da CTV einen immer größeren Teil der Werbebudgets einnimmt, ist es wichtig, dass Nachhaltigkeits-Tools die Emissionen, die mit den Kanälen verbunden sind, in denen Werbetreibende ihre Ausgaben tätigen, genau messen können. Wir haben in den letzten achtzehn Monaten viel über die Emissionen in der Werbung gelernt. Die Nutzung dieser Daten als Grundlage für fundierte Entscheidungen über neuere Kanäle wie CTV wird sicherstellen, dass die Werbebranche verantwortungsvoll und nachhaltig wächst. Wir freuen uns, mit der ShowHeroes Group bei der Einführung ihres Green Media Products für CTV zusammenzuarbeiten, da sich die Branche so wieder ein Stück weiter in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft bewegt."

ShowHeroes Global Director für CTV Sarah Lewis: "Unser CTV Innovation Team stellt ein Angebot zur Verfügung, das sowohl für unsere Kunden bahnbrechend ist als auch mit unseren nachhaltigen Werten übereinstimmt. Mit der Einführung von Green Media für CTV sind wir stolz, einen Beitrag zu unserem Better Media Framework zu leisten und in der Branche ein stärkeres Bewusstsein für unsere kollektiven Umweltauswirkungen zu schaffen. Mit dieser Initiative bieten wir nicht nur innovative Lösungen an, die Emissionen effektiv reduzieren, sondern stellen uns auch aktiv unserer Verantwortung, unseren ökologischen Fußabdruck zu verkleinern."