ANZEIGE

ANZEIGE

Screenshot aus der 15-Minuten-Dokumentation „Jeder Moment zählt. 100 % inklusiv, 100 % echt.“ von The&Partnership für Toyota Deutschland - Foto: The&Partnership

Screenshot aus der 15-Minuten-Dokumentation „Jeder Moment zählt. 100 % inklusiv, 100 % echt.“ von The&Partnership für Toyota Deutschland - Foto: The&Partnership

Inklusion

The&Partnership zeigt Doku über inklusives Social Media-Team

Die europäische Leadagentur für Toyota, The&Partnership, veröffentlicht am 19. September 2023 die Dokumentation über ein von ihr ins Leben gerufenes, inklusives Social Media-Team bei den Special Olympics World Games Berlin 2023. Die Doku unter dem Motto "Jeder Moment zählt. 100 % inklusiv, 100 % echt." thematisiert die Arbeit des neunköpfigen Teams. Die Creator:innen, sowohl mit als auch ohne geistige Behinderungen, bringen ihre unterschiedlichen Talente vor und hinter der Kamera ein.

Zum Social Media-Team gehören unter anderem Natalie Dedreux, die das Downsyndrom hat und sich bereits journalistisch und politisch für Inklusion vor der Kamera einsetzt sowie der Athlet Christian "The Rocket" Pohler. Mit dabei ist auch Content Creator Frieder Besuch, der mit seinem Bruder das erste inklusive Clown-Duo ins Leben gerufen hat. Für Toyota Deutschland erstellte das Social Media-Team Videocontent, speziell für TikTok und Instagram, komplett selbst. Das gesamte Projekt ergänzt die Toyota-Kampagne um die Special Olympics, ebenfalls von The&Partnership kreiert. Insgesamt 32 Millionen User soll das Team auf den Social Media-Kanälen bisher erreicht haben. 

Präsident Toyota Deutschland André Schmidt: "Das positive Feedback freut uns und bestärkt uns darin, weiterhin mutig zu sein, denn jeder Schritt zählt. Das Projekt war ein voller Erfolg für das Team und für die Inklusion in Deutschland – im Sport und im Berufsleben."

The&Partnership Germany wurde in Deutschland im Jahr 2017 gegründet und hat Büros in Düsseldorf und Köln.