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Für Aston Martin hat Anomaly eine weltweite Markenkampagne entwickelt - Foto: Anomaly für Aston Martin

Für Aston Martin hat Anomaly eine weltweite Markenkampagne entwickelt - Foto: Anomaly für Aston Martin

Neugeschäft

Anomaly gewinnt neue Kunden und internationale Projekte

Die Berliner Kreativagentur Anomyaly schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Nachdem der vor sechs Jahren in Deutschland gestartete Ableger von Anomaly New York bereits seit Jahren für Kunden wie Google, Gaggenau, TikTok, L’Occitane en Provence, Rimowa und Nespresso arbeitet, vermelden die Berliner nun gleich drei neue Kunden:

Basierend auf Anomalys Expertise im Luxussektor, hat die Agentur eine weltweite Markenkampagne für den legendären Luxus-Sportwagenhersteller Aston Martin entwickelt. Im Mittelpunkt der neuen Kampagne steht die exklusive Markteinführung des Valour – ein limitiertes Sondermodell, mit dem das 110-jährige Bestehen des britischen Unternehmens gefeiert wird. Aston Martin hat 110 Autos geschaffen, die den wahren Geist des Fahrens wieder aufleben lassen sollen und Retro-Design, modernste Materialien sowie ungezügelte Power kombinieren.

Die Kampagne fängt die Symbiose des Sportwagens zwischen Retro und Moderne durch eine maßgeschneiderte Designsprache ein, die als „Retro Lux Futurism“ bezeichnet wird und sich in verschiedenen Elementen widerspiegelt. Dafür greift Anomaly auf Kameraperspektiven der 1970er Jahre zurück, festgehalten auf 16-mm-Film, und kontrastiert sie mit einem modernen Beleuchtungs-Design. Durch die Einbeziehung des ersten Aston-Martin-Logos in die Arbeit soll ein Stück Firmengeschichte neu interpretiert werden, während das ikonische Monogramm sein 110-jähriges Bestehen feiert. Die Video-Aufnahmen und Fotografien des Luxus-Modells sollen stilistisch an das goldene Zeitalter des Autofahrens erinnern.

Die Kampagne bildet den Auftakt zu einer Reihe von Produkteinführungen, an denen Anomaly im Auftrag von Aston Martin Lagonda beteiligt ist.

Darüber hinaus konnte Anomaly ein gerade gegründetes Biotech-Unternehmen von ihren Kompetenzen auf dem Gebiet der Unternehmenstransformation, der Gesamtstrategie sowie des strategischen Designs überzeugen. Der Auftrag ist, eine vollkommen neue Marke zu schaffen. Da es sich um ein äußerst vertrauliches Projekt handelt, sind viele Details noch unter Verschluss. Klar ist aber: Die Zusammenarbeit soll sich über ein breites Spektrum der Zusammenarbeit und Beratung erstrecken.

Der jüngste Neuzugang in der Kundenliste ist Pukka Teas, der zur Lipton-Gruppe gehörende Hersteller von Bio-Tees. Aufbauend auf der bereits gesammelten Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, in dem viele Projekte der Agentur für Kunden wie L'Occitane und Nespresso angesiedelt sind, wurde Anomaly mit der Entwicklung einer globalen Markenkampagne beauftragt. Diese soll den Relaunch unterstützen und die Marke stärken.