ANZEIGE

ANZEIGE

Schauspieler Fridolin Sandmeyer setzt die Kampagne für die DEVK in Szene - Foto: Cem Guenes

Schauspieler Fridolin Sandmeyer setzt die Kampagne für die DEVK in Szene - Foto: Cem Guenes

Versicherungskampagne

Grabarz & Partner präsentiert DEVK-Kampagne

Die Kölner DEVK ist schon seit über 22 Jahren Kunde der Hamburger Kreativagentur Grabarz & Partner. Anfang 2023 wechselte der Versicherer zu Grabarz XCT. Ab sofort zeigen die Kreativen und die DEVK erste Bilder aus der langfristig angelegten Kampagne, die unter dem Motto "Das  beste Gefühl: wenn dir nichts passiert" steht. 

Der Schauspieler Fridolin Sandmeyer verkörpert in den Spots den DEVK-Berater, der sich freut, dass „nichts ist“, und Regie führt Arne Feldhusen, der schon bei Stromberg und dem Tatortreiniger das Sagen hatte.

Die ersten TV-Spots laufen ab dem 25. September 2023 und auch online und OOH sowie an den Touchpoints des Versicherers startet die Kampagne zum selben Zeitpunkt. Die pilot Agenturgruppe verantwortet die Sichtbarkeit, die Agentur Bolt kümmert sich um den Vertikal-Content. Stereofilms aus Berlin produzierte die Filme, Cem Guenes verantwortet die Fotos zur Produktion. 

Christiane Niehaus, Senior Spezialistin Kreation/Media bei der DEVK: "Wir haben unsere besondere Leistung in den Vordergrund gestellt – nämlich die, dass unsere Berater:innen unseren Kund:innen zum einen dieses besondere Gefühl der Sicherheit geben und zum anderen natürlich zeigen, wie tatkräftig die DEVK ist. Denn wenn mal was ist, ist die DEVK sofort für alle da."

Markus Kalkowski, Hauptabteilungsleiter Unternehmenskommunikation und Digitales Kundenmanagement bei der DEVK: "Unsere Media- und Kreativagenturen haben sehr eng zusammengearbeitet, um aus dem für die DEVK großen Mediabudget das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Die Zusammenarbeit mit allen Partnern der DEVK war sehr eng und gut - Tatkraft können wir. Jetzt sind wir sehr froh, dass wir mit unserer Kommunikation so früh draußen sein können und dass wir möglichst viel Druck aufs Pedal bekommen."

Joe Fuchs, Geschäftsleiter Beratung von Grabarz XCT: "Wir wollten keine klassische Schadenfall-Kommunikation machen, so wie 99,9 Prozent aller Versicherungen. Sondern dieses eine besondere Gefühl, wie gut es ist, wenn nichts passiert, ins Bewusstsein der Menschen bringen."