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Jung von Matt Sports soll die Kampagne zur UEFA EURO 2024 für die Stadt Hamburg umsetzen - Foto: Mediaserver Hamburg/Jörg Modrow

Jung von Matt Sports soll die Kampagne zur UEFA EURO 2024 für die Stadt Hamburg umsetzen - Foto: Mediaserver Hamburg/Jörg Modrow

Fußball

Stadt Hamburg vergibt Kampagnen-Etat für EM 2024

Die Hamburg Marketing GmbH hat nach einer europaweiten Ausschreibung den Etat für die Marketingkampagne zur UEFA Euro 2024 an Jung von Matt (JvM) Sports mit Sitz in der Hansestadt vergeben. Die Entscheidung wurde gemeinsam mit der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation sowie dem Landessportamt getroffen. Nach eigenen Angaben war der Grund für die Vergabe, das strategische und kreative Gesamtkonzept von JvM Sports. Die PR-Arbeit der Kampagne soll die ebenfalls in Hamburg ansässige Agentur segmenta übernehmen. 

Bisher soll die Kampagne über alle On- und Offline Kanäle, mit einer europaweiten Imagekampagne in ausgewählten Märkten, mithilfe von Aktivierungsideen im Rahmen des Fan Festivals auf dem Heiligengeistfeld sowie der Entwicklung von möglichen Partnerkonzepten stattfinden. Zwei aufmerksamkeitsstarke OOH-Installationen sollen das Kernstück bilden. Der Launch soll der 2. Dezember 2023 sein, pünktlich zur Gruppenauslosung zur UEFA EURO 2024 in der Elbphilharmonie Hamburg. Der Kampagnenzeitraum erstreckt sich bis September 2024.