Der humorvolle Werbe-Auftritt für petolo stammt von Wynken Blynken & Nod - Abb.: Wynken Blynken & Nod
Tier-Versicherung
Wynken Blynken & Nod legt sich für Petolo ins Zeug
Tier-Versicherungen erfreuen sich einer starken Nachfrage, doch auf den ersten Blick fällt den Tierhaltern keine Anbieter-Marke ein. Diesem "Dilemma" hat sich nun die Hamburger Kreativ-Agentur Wynken Blynken & Nod angenommen. Das Team um die Agentur-Gründer Matthias Erb und Jens Theil hat den Pitch um die Marke petolo gewonnen - dahinter verbirgt sich die Tier-Versicherung der in Berlin ansässigen Dentolo Deutschland GmbH, einer Tochter der Zurich-Gruppe und Partner der DA Direkt Versicherung.
Wynken Blynken & Nod soll petolo als DIE Tier-Versicherung positionieren und etablieren. Dieses Ziel ist das Agentur-Team direkt und zugleich wörtlich angegangen. In der Kampagne für DIE Tier-Versicherung erläutern die dort beschäftigten Tiere in TV-Spots das petolo-Leistungsspektrum. In den vergangenen drei Jahren ist petolo nahezu ausschließlich über Performance-Kanäle gewachsen, nun startet mit Unterstützung von Wynken Blynken & Nod die erste große Awareness-Kampagne.
Den Gang ins Fernsehen erläutert Neelam Jönsson, Head of Brand & Communications bei petolo: "Der Markt für Tier-Versicherungen ist spannend und hochdynamisch. Aber wir sind überzeugt, dass wir uns mit unseren stark auf Vorsorge und Tierwohl ausgerichteten Leistungen ohne Probleme gegen die bekannten Platzhirsche behaupten können. Deshalb setzen wir jetzt auch auf die entsprechende Reichweite. Diese Kampagne bringt das, was uns auszeichnet und besonders macht dafür wunderbar prägnant, liebevoll und lustig auf den Punkt."
Peter Strahlendorf 26.09.2023