ANZEIGE

ANZEIGE

Das Gründer-Team von invendo Media Consulting (v.l.n.r): Jan-Peter Reineke, Alexander Jentzsch und Philipp Höntsch - Foto: invendo Media Consulting

Das Gründer-Team von invendo Media Consulting (v.l.n.r): Jan-Peter Reineke, Alexander Jentzsch und Philipp Höntsch - Foto: invendo Media Consulting

Media-Beratungsagenturen

Ex-GroupM-Mitarbeiter gründen Media-Beratung

Mit der Gründung im Januar 2023 der invendo Media Consulting GmbH in Solingen  wollen sich die drei ehemaligen GroupM-Manager Jan-Peter Reineke, Alexander Jentzsch und Philipp Höntsch für mehr Effizienz bei den Media-Inbvestitionen einsetzen. Ihre Beratungs-Company  will dabei helfen, den Einsatz ihrer Mediabudgets effektiver und zielgerichteter zu gestalten. Mit Business- und Qualitätsaudits wollen die invendo-Gründer  und ihr elfköpfiges Team ihre Auftraggeber dabei beraten, wie Kosten bei den Media-Ausgaben eingespart werden können. Zu den Auftraggebern zählen unter anderem ebay, Jack Wolfskin, Shop Apotheke oder Fressnapf.

Jan-Peter Reineke arbeitete unter anderem als Head of Trading bei TikTok, als Interim-CMO von Armed Angels und als Chief Digital Officer bei einer GroupM-Agentur. Philipp Höntsch ist Jurist und arbeitete vor der Gründung in diversen Agenturen. Der Schwerpunkt von Alexander Jentzsch lag schon früh auf digitalen Performance-Maßnahmen. Er verantwortet bei invendo die Produkt-Entwicklung und die Kunden-Beratung bei ihren digitalen Maßnahmen.

Jan-Peter Reineke: "Wir sind fest davon überzeugt, dass gezielte Beratung und Transparenz den Unterschied bei der Maximierung der Media-Budgets ausmachen können. Mit invendo möchten wir eine partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kund:innen aufbauen und gemeinsam innovative Ansätze entwickeln. Wir wissen, wie wir unseren Kund:innen Geld sparen können. Und auch, wie diese Einsparungen bestmöglich ins Unternehmen – nicht zwingend in Media – investiert werden, um Stabilität und Wachstum zu generieren."