ANZEIGE

ANZEIGE

Deutschland-Chef Uwe Freitag richtet Avantgarde zur integrierten Brand Experience Agentur aus - Foto: Avantgarde

Deutschland-Chef Uwe Freitag richtet Avantgarde zur integrierten Brand Experience Agentur aus - Foto: Avantgarde

Marken-Agenturen

Avantgarde-Deutschland-Chef stellt Agentur neu auf

Seit Anfang Juli 2023 ist Uwe Freytag Deutschland-Chef bei der global agierenden Agentur Avantgarde und verantwortet die Standorte München, Stuttgart, Berlin und Köln. Nach gut 100 Tagen Amtszeit stellt er die Agentur neu auf.

Die sechs Business-Bereiche Shift Brand Consulting, Client Services, Ideation, Architektur, Communications und Digital Solutions werden zu einer Einheit gebündelt.  Zudem verstärkt Freytag das Leistungsangebot im Bereich Kommunikation mit PR, Influencer Marketing, Social Media, Content Marketing und crossmedialem Campaigning.

Durch die Bündelung der Spezialkompetenzen zu einem gemeinsamen und erweiterten Angebot soll Avantgarde Deutschland die komplexen Kundenherausforderungen flexibler, integrierter und effizienter lösen können.

"Die neue Agenturausrichtung hilft uns dabei, unseren Kunden noch mehr Avantgarde bieten zu können", so Freytag. "Wir sind nun optimal aufgestellt, um mit innovativen, kreativen und mutigen Kommunikationsideen Kundenprobleme an jedem Touchpoint lösen zu können. Ob in der Live Experience, im digitalen Raum oder bei der 360-Grad-Kommunikation."

Durch die Fusion sind für Avantgarde Deutschland mit Standorten in München, Köln, Berlin und Stuttgart aktuell rund 180 Expertinnen in den vier Kompetenzfeldern Creative Consultancy, Content & Communications, Experience Marketing und Digital Solutions für Kunden wie Nio Bosch, Danone, Polestar, Merz Aesthetics, Porsche und Mercedes-Benz tätig.

Mit der Neuaufstellung und dem Ausbau erweitert sich auch gleichzeitig die Agenturführung von Avantgarde Deutschland: unter dem Lead des im April 2023 gestarteten Kommunikationsexperten Uwe Freytag verantworten Sangeeta Amin den Bereich Client Services und Joe Butler den Bereich Digital. 

"Das neue Mission Statement der international tätigen Avantgarde Group 'Crafting Stories. Shaping Spaces. Creating Fans' erfährt mit der Transformation unserer deutschen Agentur seine direkte Umsetzung im Kernmarkt der Gruppe", kommentiert Marc Schumacher, CEO Avantgarde Group. „Die Erfolgsgeschichte, die 1985 in München mit der Gründung einer Agentur für Live Experience begann, hat sich durch die veränderten Kundenherausforderungen sowie durch den digitalen Wandel der Kommunikationslandschaft nativ weiterentwickelt. Avantgarde Deutschland steht heute für eine ganzheitliche und integrierte Brand Experience.“