ANZEIGE

ANZEIGE

Das Führungs- und Partner-Team von Sir Mary freut sich über die neue Zugehörigkeit zur MYTY Group (v.l.n.r): Daniel Zuberbühler, Tino Elsener, Vanessa Habisreutinger, Nicolas Hostettler, Nadine Pachoud, Florian Beck, Maurizio Rugghia  & Fabian Habisreutinger - Foto: MYTY

Das Führungs- und Partner-Team von Sir Mary freut sich über die neue Zugehörigkeit zur MYTY Group (v.l.n.r): Daniel Zuberbühler, Tino Elsener, Vanessa Habisreutinger, Nicolas Hostettler, Nadine Pachoud, Florian Beck, Maurizio Rugghia & Fabian Habisreutinger - Foto: MYTY

M&A Deal

MYTY übernimmt die Zürcher Agentur Sir Mary

Die vor drei Jahren gestartete Agentur-Gruppe MYTY setzt ihre Übernahme-Strategie mit beachtlichem Tempo weiter fort und kauft die Media- und Kreativ-Agentur Sir Mary. Die 2016 in Zürich gegründete Agentur, die inzwischen auch mit einem Büro in München präsent ist, hat sich dem Prinzip Digital First verschrieben und damit respektable Erfolge erzielen können. Das rund 40 Köpfe zählende Sir Mary-Team betreut Kunden wie Allianz, CSS, Samsung, Schweiz Tourismus, Sunrise sowie UBS. 

Im Zuge dieses Deals gehen die Sir-Mary-Aktien komplett auf die MYTY Group über, im Gegenzug übernehmen die bisherigen Sir Mary-Partner namhafte Anteile an der MYTY Group. Die MYTY-Gruppe ist nunmehr mit 13 Agenturen bzw. über 720 Beschäftigten an 26 Standorten in Deutschland, der Schweiz sowie Kroatien präsent. Diesen Übernahme-Kurs will MYTY fortsetzen und bis 2025 zu einer der führenden Agentur-Gruppen in Europa gehören. 

MYTY-CEO David Rost: "Die Übernahme von Sir Mary markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Entwicklung von MYTY. Wir sind begeistert, die umfassende Expertise und Leidenschaft für kreative Konzepte und maßgeschneiderte Media-Strategien in unser Netzwerk aufzunehmen. Dieser Schritt ermöglicht es uns, agenturübergreifend wegweisende Lösungen im Bereich Creative und Media anzubieten."
 
Maurizio Rugghia, Mitgründer und Managing Partner von Sir Mary: "Wir waren auf der Suche nach einem starken Partner, mit dem wir gemeinsam wachsen und die Branche weiterhin aufmischen können. Bei MYTY sind die entscheidenden Ressourcen und Fähigkeiten vorhanden. Als Unternehmer und Macher möchten wir zukünftig aktiv am Aufbau und Ausbau von MYTY mitwirken. Auch teilen wir die gleichen Werte: Wir verfolgen einen 'Digital-First'-Ansatz und glauben, dass Kommunikation in Zukunft eher komplexer, kleinteiliger und digitaler wird. Diese Partnerschaft wird uns die Möglichkeit bieten, unsere Kräfte zu bündeln, um neue Impulse in die Branche zu bringen und gleichzeitig unseren Kunden innovative Lösungen anzubieten."
 
Florian Beck, Mitgründer und Chief Creative von Sir Mary: "Uns ist es wichtig, auch weiterhin als Aktionäre dabei zu sein und unseren Partner:innen eine Beteiligung zu ermöglichen."
 
Daniel Zuberbühler, Mitgründer und Managing Partner von Sir Mary: "Wer jetzt hofft, dass sich alles ändert, wird enttäuscht. Unser Führungsteam und die Agentur bleiben genauso, wie sie sind. Wir können nun einfach noch bessere und umfassendere Betreuung anbieten. Sei es für die Kunden und Kundinnen oder für den Werdegang unserer Sirs und Marys."