ANZEIGE

ANZEIGE

(v.l.) Florian Bernsdorf (Serviceplan), Jennifer Matthews (The Bloc), Susan Miller (The Bloc), Mike Rogers (Serviceplan), Rico Viray (The Bloc) - Foto: Serviceplan

(v.l.) Florian Bernsdorf (Serviceplan), Jennifer Matthews (The Bloc), Susan Miller (The Bloc), Mike Rogers (Serviceplan), Rico Viray (The Bloc) - Foto: Serviceplan

Venture-Business

Serviceplan Group und The Bloc gründen Joint Venture

Die Serviceplan Group setzt weiter auf Wachstum, diesmal im prosperierenden Gesundheitsmarkt. Dafür geht die Agentur ein Joint Venture mit der ebenfalls inhabergeführten Healthcare-Kreativagentur The Bloc mit Sitz in New York ein. Das Gemeinschaftsunternehmen The Bloc Germany soll die Internationalisierung der Münchner Agenturgruppe im Healthcare-Bereich ausbauen und die Präsenz von The Bloc in Europa und im attraktiven Healthcare-Markt Deutschland vorantreiben. 
 
Vor dem Hintergrund, dass das Healthcare-Geschäft zunehmend globaler und häufig aus den USA gesteuert werde, will man mit dem Joint Venture eine Brücke zwischen den wichtigen Healthcare-Märkten USA und Europa, respektive Deutschland schlagen. Kunden des Joint Ventures werden auf Seiten der Serviceplan Group von dem auf Healthcare-Themen spezialisierten Team von Serviceplan Health & Life betreut. 
 
"Mit dem Joint Venture The Bloc Germany bündeln wir die Kapazitäten und Fähigkeiten aus den global am stärksten etablierten independent Healthcare-Agenturen aus den USA und Deutschland für internationale Kunden in einem uniquen Agentur-Setup in Europa wichtigsten Healthcare-Markt Deutschland", sagt Florian Bernsdorf, Geschäftsführer und Partner von Serviceplan Health & Life. Florian Haller, CEO der Serviceplan Group, ergänzt: "Das Joint Venture mit The Bloc gibt unserer Internationalisierungsstrategie einen Schub. Wir verbinden so unsere lokale Healthcare-Expertise mit unserer Fähigkeit, internationale Best Brands aufzubauen."
 
The Bloc gehört zu den führenden globalen Playern im Markt für Gesundheitskommunikation und ist mit Mitgliedsagenturen und strategischen Partnern in mehr als 30 Märkten in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum präsent. 
 
Neben dem Joint Venture mit der Serviceplan Group gibt The Bloc eine Reihe strategischer Akquisitionen bekannt: Die Übernahme der größten italienischen Agentur für Gesundheitskommunikation thenewway und der größten kreativen Full Service-Agentur für Gesundheitskommunikation in der Schweiz X-Ray. Ziel von The Bloc ist es, die globale Präsenz und das Leistungsangebot zu stärken und zu vereinheitlichen. Als Teil der Expansion will The Bloc zudem neue eigene Angebote einführen, seine Fähigkeiten erweitern und eine überarbeitete Vertriebs- und Neugeschäftsstrategie umsetzen.
 
"Bei der progressiven Strategie geht es nicht nur darum, unsere Präsenz zu erhöhen, sondern auch darum, den Einfluss zu verstärken, den wir in der Gesundheitskommunikation auf der ganzen Welt ausüben können. Wir leisten Pionierarbeit mit einem neuen, leistungsstarken Ansatz, der einen neuen Standard für Kreativität und Effektivität setzt und über die Grenzen der Kontinente hinausreicht", sagt Susan Miller, Mitbegründerin von The Bloc.