ANZEIGE

ANZEIGE

Mit der Reprogram retail-Kampagne möchte Aldi Süd IT vor allem Young- und IT-Professionals ansprechen - Foto: Aldi Süd

Mit der Reprogram retail-Kampagne möchte Aldi Süd IT vor allem Young- und IT-Professionals ansprechen - Foto: Aldi Süd

Einzelhandelsgruppen

Aldi Süd IT launcht Employer Branding-Kampagne

Aldi Süd mit Hauptsitz in Mülheim an der Ruhr sucht für den internationalen IT-Bereich neue Kandidat:innen. Unter dem Motto "Reprogram retail" will sich die Unternehmensgruppe stärker als "Employer of choice" positionieren. Dafür greift die Aldi Süd IT auf vier Claims zurück:  "Excited about skills and technology", "Change is in our nature", "Collaboration across all barriers" und "High effort with high rewards". 

Die neue Kreativkampagne soll auf die Mitwirkung der Mitarbeiter:innen abzielen und einen Bezug zwischen IT und dem Kerngeschäft in den Filialen und Logistikzentren herstellen. Die Keyvisuals zeigen aus diesem Grund echte Mitarbeiter:innen sowie Illustrationen mit Bezug auf das Kerngeschäft.

Der Kampagnen-Claim wurde als Jingle produziert und soll in alles Bewegtbildformaten wiederzufinden sein. Neben animierten Videoclips, Website- und Social Media-Beiträgen ergänzen analoge Werbemaßnahmen die Kampagne. Auch hier setzt das Unternehmen auf die Mitarbeiter:innen: Ausgestattet mit Materialien zur Kampagne, sollen sie freiwillig als Markenbotschafter:innen auftreten können.