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Gemeinsam mit Serviceplan Bubble will Telefónica seine Marke O2 auch im Sportbereich verankern – Foto: Serviceplan Bubble

Gemeinsam mit Serviceplan Bubble will Telefónica seine Marke O2 auch im Sportbereich verankern – Foto: Serviceplan Bubble

Markenkommunikation

O2 macht Sebastian Steudtner zum Markenbotschafter

Der Telekommunikationsanbieter Telefónica schafft einen neuen Erlebnisbereich für seine Marke O2: Neben den Aktivitäten im Bereich Musik engagiert sich das Unternehmen mit Deutschlandsitz in München nun auch im Sport. Dabei geht O2 eine langfristige Partnerschaft mit dem amtierenden Big-Wave-Surf-Weltrekordhalter Sebastian Steudtner ein. Als neuer Markenbotschafter soll der Extremsportler den Slogan "Can do" verkörpern.

Dazu entwickelt die Marke gemeinsam mit Serviceplan Bubble verschiedene "Content-Pieces", die die Zielgruppe an Steudtners Leben teilhaben lassen sollen. Die Inhalte zeigen ihn etwa aus verschiedenen Perspektiven auf dem Wasser und bei den Vorbereitungen mit seinem Team. Zu sehen sind die Impressionen ab dem 4. Oktober 2023 auf den "o2cando"-Social-Media-Kanälen auf YouTube, Instagram, Facebook und TikTok sowie online auf der Website o2.de/surfing. Außerdem wird der Content im Berliner O2-Studio gezeigt. Neben der Kooperation mit Sebastian Steudtner engagiert sich O2 als Partner der "O2 Surftown Muc". Die 20.000 Quadratmeter große Surfanlage vor dem Toren Münchens soll im Frühsommer 2024 eröffnen. 

"Auf dem Weg zur Superbrand gehen wir mit O2 neue Wege, um unser Markenversprechen 'can do' erlebbar zu machen", sagt Michael Falkensteiner, Director Brand & Marketing Communications O2. "Wir besetzen 'Experience Fields', durch die sich unsere Marke noch stärker differenziert und durch die sie relevanter und aufmerksamkeitsstärker wird. Das Engagement im Bereich Surfen passt perfekt in diese Strategie. Wir möchten die Menschen ermutigen, jede Welle zu nehmen, die sie sich vornehmen. Das ist genau das, was wir bei O2 unter 'can do' verstehen.

Sebastian Steudtner ergänzt: "Für mich ist die Welle ein Symbol. Ich möchte Leuten Mut machen und ihnen zeigen, was mit dem richtigen Mindset und dem festen Glauben an sich selbst alles erreicht werden kann. Die Partnerschaft mit O2 zahlt mit 'can do' genau auf dieses Mindset ein und steht für mich für grenzenlose Möglichkeiten. Genau diese Perspektiven über mich, meinen Sport und meine Mission als Ocean Explorer werden von O2 begleitet und möchten wir teilen."

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