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Die Oddity-Co-Gründer Frang Boegner (li.) und Simon Umbreit bleiben Geschäftsführer der WongDoody GmbH - Foto: WongDoody

Die Oddity-Co-Gründer Frang Boegner (li.) und Simon Umbreit bleiben Geschäftsführer der WongDoody GmbH - Foto: WongDoody

Neuer Name, neues Agenturformat

Oddity heißt jetzt Wongdoody

Bereits im März 2022 schlüpfte die in Stuttgart beheimatete Digitalagentur Oddity unter das Wongdoody-Dach (new business berichtete). Nun erfolgt auch der gemeinsame Auftritt unter der Kreativmarke Wongdoody. Die Human-Experience-Agentur mit über 2.000 Mitarbeitenden in 22 Designstudios auf vier Kontinenten hat sich auf die Innovations- und Servicefelder Experience Design, immersive Experiences und zukunftsfähiges, ganzheitliches Marketing fokussiert. Die Aufgabe des Oddity-Teams wird es sein, die Idee und das Wongdoody-Agenturformat in der DACH-Region, in Asien und darüber hinaus im europäischen Markt weiter zu etablieren sowie Entwicklung der Kreativmarke und der gemeinsamen Kultur mitzuprägen. 

Für den gemeinsamen Auftritt wurden die Oddity-Gesellschaften in Deutschland, zu denen neben dem Stammsitz in Stuttgart auch Büros in Berlin und Köln gehören, zur Wongdoody GmbH konsolidiert. Die Geschäftsführung übernehmen die Oddity-Gründer Marc Bürkle, Simon Umbreit, Frank Boegner und Christian Gölz. Sie berichten an Wongdoody CEO Benjamin Wiener. Janine Nemec, Eva McKinnon und Tatjana Enneking  gehören als Senior Vice Presidents ebenfalls dem der Geschäftsleitung an. Die Leitung der Tochtergesellschaft WongDoody d.o.o. (Belgrad) liegt bei Geschäftsführer Nemanja Jaglicic, die asiatischen Töchter WongDoody Limited (Taipei) und WongDoody Ltd. (Shanghai) werden von Cami Chiang und Yu-hua Kao geführt. Die bisherigen Standorte und Unit-Strukturen sollen unverändert bleiben.