ANZEIGE

Den Start der Zusammenarbeit markiert eine Launchkampagne für die Marke TT:BAGATT

Den Start der Zusammenarbeit markiert eine Launchkampagne für die Marke TT:BAGATT

Fashion

Pilot Ignite gewinnt Astor Mueller AG als Neukunden

Den Start der Zusammenarbeit zwischen der Hamburger Agentur Pilot Ignite und der in Hünenberg, Zug/Schweiz beheimateten Astor Mueller AG, eine der führenden Schuhhersteller Europas, markiert eine international ausgerichtete Kampagne für die gerade gelaunchte Schuhmarke TT:BAGATT. Das Ziel ist, die Markenbekanntheit zu steigern und die Markenbegehrlichkeit zu erhöhen. Der Kampagnenschwerpunkt liegt auf Digital- und Digital-Out-Of-Home- (DOOH-) Maßnahmen in Deutschland, Österreich, Dänemark und Italien. Der Kampagnenzeitraum ist zunächst bis Dezember 2023 angelegt.

Im Detail setzt die Kampagne auf Social Media Ads bei Pinterest und Meta. Bei den digitalen Bewegtbildmaßnahmen liegt der Schwerpunkt auf OTT-Diensten sowie YouTube und Outstream. Hinzu kommen Mobile Ads und DOOH-Anzeigen. Angesteuert wird die Kampagne jeweils national beziehungsweise in Deutschland in Berlin, Hamburg und Nordrhein-Westfalen. Bei den DOOH-Maßnahmen stehen Wien und Mailand im Fokus.

Dass Pilot Ignite den Etat für sich verbuchen konnte, liegt in erster Linie an der Expertise der gesamten Agenturgruppe und in zweiter Linie auch am Standort Hamburg. Oder, wie Jan-Erik van Dijk, Head of Marketing & D2C bei der Astor Mueller AG es audrückt: "Wir haben uns für Pilot Ignite beziehungsweise Pilot entschieden, weil wir die Expertise der Agenturgruppe in den Bereichen Strategie, Forschung und Media aber vor allem auch deren herausragende Omnichannel-Kompetenz schätzen. Zudem war es uns wichtig, dass uns unser Agenturpartner in den für uns relevanten Ländermärkten unterstützen kann."