ANZEIGE

ANZEIGE

Balleywasl/Unstk entwickelte eine Pre-Opening Website inklusive Blog, die als zentraler Content-Hub bis zur endgültigen Hotel-Website von Wald.Weit Rheingau Hotel & Retreat die Bauphase begleiten - Foto: Screenshot

Balleywasl/Unstk entwickelte eine Pre-Opening Website inklusive Blog, die als zentraler Content-Hub bis zur endgültigen Hotel-Website von Wald.Weit Rheingau Hotel & Retreat die Bauphase begleiten - Foto: Screenshot

Neugeschäft

Balleywasl/Unstk gewinnt Neukunden Wald.Weit Rheingau Hotel & Retreat

Die Münchner Agentur Balleywasl/Unstk meldet Neugeschäft im Bereich Hotellerie. Der Bauherr und zukünftige Betreiber, die TT 1884 Hospitality aus Ingelheim, hat die Agentur beauftragt, das Erscheinungsbild und den Markenauftritt für das Wald.Weit Rheingau Hotel & Retreat zu konzipieren und zu realisieren. Mit dem Richtfest Ende September 2023 gab es einen ersten Ein- und Ausblick über das Hotelprojekt.

Mit dem Richtfest launchte Balleywasl eine Pre-Opening Website inklusive Blog, die als zentraler Content-Hub bis zur endgültigen Hotel-Website die Bauphase begleiten wird. "Man kann gar nicht früh genug beginnen, Daten zu sammeln", so Florian Söllner, Managing Partner und verantwortlich für Unstk, der neuen Digital und Social Media Unit von Balleywasl, die vor kurzem an den Start ging. "Mit dem Richtfest und der damit verbundenen Öffentlichkeitsarbeit erwarten wir einen sprunghaften Anstieg des Interesses", sagt Söllner.

Über den Ufern des Rheins und eine gute halbe Stunde vom Flughafen Frankfurt entfernt entsteht das neue Hotel Wald.Weit Rheingau Hotel & Retreat. Nach Unternehmensangaben ist eine Symbiose mit dem Wald, der Natur und dem Charme des Rheingaus geplant. Das neue Hotel wird in Alleinlage im Hahnwald oberhalb des Ortes Kiedrich entstehen und soll von der Fassade über die Innenarchitektur, das F&B Konzept, die Spa Treatments sowie die Energieversorgung mit der Natur im Einklang stehen.  

"Eine wunderbares und durchdachtes Produkt", sagt Balleywasl CEO Albert Wasl, der mit Balleywasl in 30 Jahren schon zahlreiche Hoteleröffnungen und Kampagnen entwickelt hat. "Wir haben als Briefing für die CD-Entwicklung den Namen bekommen, eine exzellente Marktanalyse und das Architekturkonzept. Auf dieser Basis entwickelten die Kreativen und Designer von Balleywasl die identitätsstiftenden Merkmale und Kommunikationsbausteine, die für ein Corporate Design und eine tragende Informationsarchitektur notwendig sind. Die bildet die Basis für die zukünftige Guest Journey und Erlebniskommunikation."

Das neue Hotelkonzept richtet sich an anspruchsvolle Gäste, die eine Auszeit und Kraft tanken wollen. Von Aktivurlauber über Individualurlauber bis hin zu Genießer für die regionale gehobene Kochkunst. Die Erlebnisse sollen mit emotionalen Fotos und Bewegtbild aufgeladen und mit Storytelling auf Website, Blog und über die Sozialen Medien transportiert werden.