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Nach der Teaserkampagne ohne Fielmann startet jetzt die Markenkampagne mit Fielmann - Foto: Mother/Fielmann

Nach der Teaserkampagne ohne Fielmann startet jetzt die Markenkampagne mit Fielmann - Foto: Mother/Fielmann

Optiker

Fielmann und Mother starten erste Markenkampagne

Mit der neuen Marketingkampagne will sich Fielmann wieder auf die Stärken der Marke wieder zurückbesinnen. „Der Kunde bist Du“ gehört seit der Gründung des Unternehmens in Cuxhaven vor über 50 Jahren zur DNA von Fielmann. Nun, 40 Jahre nach Etablierung des ikonischen Claims „Brille: Fielmann“werden die Kund:innen auch in der Kommunikation in den Mittelpunkt gestellt: Aus „Brille: Fielmann“ ist „Deine Brille: Fielmann“ geworden.
 
In der frisch gelaunchten Markenkampagne stehen Menschen mit ihren ganz individuellen Leidenschaften im Zentrum. Damit will sich Fielmann nun als Brillen- und People-Experte positionieren. Auch das Artwork und der Text setzen auf eine neue Tonalität für die Marke. Die filmischen Assets zeigen große Bilder und weite Landschaften, begleitet von Piano-Klängen, und kommen den Protagonist:innen des Films sehr nahe. So lehnen sich hier Bewegtbild und Sound dem Genre Kinofilm an. Die Stills, die wie die Teasermotive von Christian Werner fotografiert wurden, verweisen auf den Contemporary-Stil. „Diese Kampagne zeigt, wie wir künftig auftreten wollen: mit Fokus auf den Menschen hinter der Brille und seine individuellen Bedürfnisse”, sagt Benjamin Ludigs, CMO bei Fielmann.
 
Die Kampagne läuft noch bis zum Ende des Jahres OOH, im Kino und TV, als Online Video (30-, 60- und 120-Sekünder), Social Media, Influencer Marketing und im Shop.
 
Credits:
Auftraggeber: Fielmann AG; Hamburg, verantwortlich: Benjamin Ludigs (CMO), Francesca Manuzzi (Head of Content & Art Direction), Christina Appleton, Anja Reimann, Meike Meister (Senior Marketing Manager), Marie Julie Kopf, Ida Eskildsen (Content & Art Direction Team), Hanna Simons (Senior Editor),  Katherine Atkin, Claudia Gebhardt (Marketing Consultants), Stefan Rohde, Patrick Schubring, Tobias Thelemann, Anna Lena Nickelsen, Florian Mueller (Media); Agentur: Mother, Berlin, Alexander Nowak (CCO & Creative Partner), Amelie Schad (Managing Director), Stefan Wittemann (Creative Director), Maria Rojo, Raffael Kormann, Gregorio Marangon (Art Director), Julia Sumpf, Larissa Hunekohl, Ramona Hartmann (Senior Copy Writer), Andy Ballantyne Gilbert (Head of Account Management), Kurt Mattich, Nina Farrall (Account Director), Marie Fix (Account Manager), Tatiana Jezierski (Strategy Director), Branco Riquelme (Senior Strategist), Geraldine Gramenz-Hohlbein (Producer Film), Felix Eichhorn (Producer Print), Christian Werner (Fotograf); Filmproduktion: Anorak, Berlin, Christiane Dressler (Executive Producer), Björn Krüger-Levy (Producer), Joanna Nordahl (Regie), Erik Henriksson (DOP); Post Production: Anorak, Berlin, Slaughterhouse, Hamburg, Andreas Arvidsson (Editor); Sound: Ponytail Sound AB, Stockholm