ANZEIGE

Das Berliner Medienunternehmen We Are Era startet Influencer-Kampagne zum neuen Mobilfunkangebot der Deutschen Telekom „Gönn“ – Foto: We Are Era

Das Berliner Medienunternehmen We Are Era startet Influencer-Kampagne zum neuen Mobilfunkangebot der Deutschen Telekom „Gönn“ – Foto: We Are Era

Influencer-Marketing

Deutsche Telekom beauftragt We Are Era mit Influencer-Kampagne

Das Social-Team des Medienunternehmens We Are Era (bis 2021 Divimove) mit Hauptsitz in Berlin, darf sich über den Etat-Gewinn der Deutschen Telekom zur Umsetzung der mehrmonatigen Social Media-Kampagne freuen. Das neue App-basierte Angebot des Auftraggebers richtet sich an die Vertreter der Gen Z, also Nutzer:innen bis 28 Jahre und ist über das Smartphone buchbar. We Are Era verantwortet eigenen Angaben nach die Strategieentwicklung sowie Konzeption und Produktion der Influencer-Kampagne. Diese soll auf Kanälen wie Twitch, TikTok (in Form von Werbespots) und Instagram sowie als Podcast laufen. Zu den per psychografisches Matchmaking des inhouse Social Intelligence Hubs von We Are Era ausgewählten Influencer:innen und Content-Creator:innen gehören laut Meldung unter anderem die Twitch-Streamerin HoneyPuu, Henry.ng, How2shirli, Paulasenfkorn, Joyanpohl, Chiara Tews, Gialu sowie Cenkgooo und Julyanpohl vom Podcast "Afterhour Unzensiert". Die Influencer-Kampagne läuft unter dem Motto "Gönn – Viel mobil, viel Deal". Die Social Media-Maßnahmen sind Teil der Digitalkampagne Telekom der für Konzept und Kreation verantwortlichen Wirz Group Zürich. 

Patrick Marscholl, Senior Manager und Projektleiter von Gönn bei der Deutschen Telekom: "Gönn ist die erschwingliche Alternative für junge erlebnisorientierte Menschen, die den passenden Mobilfunktarif zu ihrem Lifestyle wünschen. Genau diese Aspekte gilt es in unserer Kampagne in Szene zu setzen. Das ist allerdings nur möglich mit einem ganzheitlichen Verständnis unserer Marke und der Community im Social Web. Genau hier hat uns We Are Era mit ihrem Belonging-Mindset überzeugt. Sie sprechen beide Sprachen und liefern dazu die gesamte Wertschöpfungskette aus einer Hand. Wir freuen uns auf eine gemeinsame aufmerksamkeitsstarke Zeit mit zahlreichen 'Gönnefits'-Momenten."

Die RTL Group ist seit 2018 Anteilseigner vom Medienunternehmen We Are Era, das neben dem Hauptstadtstandort weitere Niederlassungen in Köln, Amsterdam, Paris, Mailand, Madrid, Kopenhagen und Stockholm hat.