ANZEIGE

Jung von matt Spree ist neue Kreativ-Agentur von Eurowings - Foto: David Ucher / Eurowings

Jung von matt Spree ist neue Kreativ-Agentur von Eurowings - Foto: David Ucher / Eurowings

Luftfahrt

Eurowings kürt Jung von Matt Spree zur neuen kreativen Lead-Agentur

Die Lufthansa-Tochter Eurowings mit Sitz in Köln hat Jung von Matt Spree als neue kreative Lead-Agentur engagiert. Dieser Entscheidugn ist ein mehrstufiger Auswahlprozess vorangegangen, den die Hamburger Pitch-Beratung Cherrypicker begleitet hat. 

Bis lang haben sich die Publicis-Tochter Leo Burnett sowie Scholz & Friends um die Kreativ-Jobs von Eurowings gekümmert. Bei Scholz & Friends in Hamburg "landete" die Fluggesellschaft im Zuge der Integration der Agentur LLR, die bekanntlich Anfang 2021 erfolgte. Bei Scholz & Friends lagen die Aufgaben für die nationale Werbung. Den Etat für die internationalen Aufgaben betreute bislang Leo Burnett mit Sitz. Die in Frankfurt ansässige Publicis-Tochter erhielt diesen Job Ende 2021. Bei Publicis liegen zudem die Media-Aufgaben. 

Im Frühjahr 2023 hatte Eurowings den Social-Media-Etat an die Berliner Agentur La Red vergeben. Diesen Pitch hatte auch Cherrrypicker betreut