ANZEIGE

(v.l.) Benjamin Roth und Ares Georgoulas gründen Unknown Inc – Foto: Unknown Inc

(v.l.) Benjamin Roth und Ares Georgoulas gründen Unknown Inc – Foto: Unknown Inc

Newcomer-Agentur

Ex-Territory BMW-Team fährt mit eigener Agentur vor

Der Ex-webguerillas & Territory-Geschäftsführer Ares Georgoulas und Creative Producer Benjamin Roth gehen in Fürth mit der Agentur Unknown Inc an den Start.

Das Team will sich mit der Agentur auf Strategien mit kulturellem Impact sowie Content Produktionen in langfristiger Zusammenarbeit mit Creators spezialisieren. Hintergrund laut Georgoulas und Roth ist, dass die neuen Generationen nicht mehr so ganz an klassischem Produkt- & Brand Marketing interessiert sind und auch eine völlig andere Beziehung zur Mobilität haben. Darin sehen die beiden Founder die Challenge der sich Unknown Inc widmen will. 

"Wir möchten Marken in Ihrer Transformation begleiten und sie mit kulturell relevanten, aber auch glaubwürdig zur Marke passenden Communities und Creators zusammenbringen. Unsere Vision ist es, langfristige Partnerschaften aufzubauen und dabei Marken und Produkte organisch in (Sub-)Kulturen zu integrieren, die weit mehr Impact in jüngeren Generationen generieren als die 0815 Produktfilme und Bilder die wir aktuell zu 95% in den meisten Marketing-Mixes sehen", sagt Ares Georgoulas, der sich zukünftig um Insight-getriebene Strategien sowie Kreativkonzepte kümmern wird.

Die Bedürfnisse der Gen-Z und Gen-Alpha verändern bereits heute die Spielregeln in unterschiedlichsten Branchen. Vor allem im Bereich Luxury-Fashion, Live-Concerts, Multiplayer-Gaming, Digital-Art, Custom-Travel sehe Unknown Inc potentielle Sprungbretter für glaubwürdige Collabs zwischen Mobility Brands und relevanten Communities und deren Cultural Creators.

"Wir wollen unsere Projekte nicht mit dem Namen-Dropping von ein paar Cultural Pioneers und den dazugehörigen Mark-ups nach dem Signing abschließen. Mein Anspruch ist es, unsere Kunden und analytisch selektierte Creators über mehrere Jahre als Teams auf persönlicher Ebene zusammenzuführen. Daraus wollen wir IRL Plattformen schaffen, in denen wir die Verschmelzung von Marke & Kultur gemeinsam mit den Communities erleben. Gleichzeitig sind das unsere Settings für zeitgemäße Content Produktionen, die echte Menschen in echten Situationen mit echten Emotionen als Teil der modernen Marken-Kommunikation integrieren. Es ist Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, ob die sterilen und polierten Produkt Launches wirklich noch differenzieren und neue Generationen an Mobilitäts-Marken binden", sagt Benjamin Roth, der vor seiner Zeit bei Territory die Filmproduktion Roro gegründet und geleitet hat.

Zum Agenturstart kollaboriert Unknown Inc mit 11s, einem Kollektiv an Kunst- & Automobilenthusiasten, sowie ihrem langjährigen Weggefährten und ehemaligen Client Service Director im BMW Team bei Territory, Jan Fricke. Gemeinsam veranstalten sie Ende Oktober 2023 "Thrashem". In zwei Tagen wird hier Skate- mit Car-Culture zusammengeführt. Neben einem Skate Contest der sich intensiv mit einem Auto“befasst”werden hier Art- & Race Cars in ungewohntem Setting präsentiert. Internationale Künstler beschäftigen sich mit den Codes dieser Kulturen und sollen diese in Installationen, Artworks und auf Textil zusammenbringen. Begleitet wird das Event durch ein Team aus befreundeten Creators.  

Zu den Unknown Inc Startkunden gehören Mini Deutschland, BMW M und The Game Group.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: