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Treets setzt in der aktuellen Kampagne neben laut und bunt vor allem auf die Newcomerin futurebae

Treets setzt in der aktuellen Kampagne neben laut und bunt vor allem auf die Newcomerin futurebae

FMCG

Treets startet bunte Music-First-Kampagne

Die Marke Treets kennt eigentlich jeder. Die mit Schokolade ummantelten Erdnüsse waren gefühlt das erste Produkt in diesem Sektor. Der Klassiker kommt mit einer braunen Schokoummantelung in der traditionell gelblichen Tüte daher. Entsprechend wurde die Süßigkeit auch beworben. Der Klassiker in Sachen TV-Spot stammt aus dem Jahr 2018. Damals warb Piasten - die Firma hinter Treets, die seit 2017 zu Katjes Fassin gehört - erstmals auch in Deutschland mit einem US-amerikanisch synchronisierten Spot, in dem zwei Cowboy Treets naschten. Der einzige Satz der fiel, lautete: "God made the Peanuts, but he forgot the Chocolate".

Jetzt überrascht die Marke mit einer neuen bildgewaltigen Music-First-Kampagne, die in Kooperation mit der In-house Musik Agentur „X&“ von Universal Music Publishing Deutschland entstand.. Gesungen, interpretiert und performt wurde die Werbebotschaft von futurebae, einer in Berlin lebenden Künstlerin, die als eine der vielversprechendsten Newcomerinnen Deutschlands gilt und laut Katjes Fassin den Treets-Spirit wie keine Zweite verkörpert: laut, bunt und ziemlich slay. Lyrics wie „Spreade good vibes, bunte Farben überall. Ja das muss sein, Million Dollar Candy Smile!“ sollen klarmachen: Treets legt seinen Fokus auf das Thema Farben.

Die Digitalkampagne soll für einen eindrucksvollen Farb- und Soundrausch auf allen Social Media- und Musikplattformen sorgen. Im Spotlight der reichweitenstarken Kommunikation steht das Musikvideo zu „Million Dollar Candy Smile“ – einem eigens für die Marke produzierten Song.
 
Der Erfolg einer Music-First Kampagne beruht auf dem Zusammenspiel von Artist, Produkt und Fanbase - ein „Perfect Match“ zwischen Talent und Brand. „Mit einer Künstlerin wie futurebae einen Song für unsere Marke zu entwickeln, war eine spannende und neue Erfahrung. Das hat diese coole Leichtigkeit, die kurz vergessen lässt, dass es sich um Werbung handelt. Die Kampagnen-Assets zu Treets ,vegane Farben' haben eine klare Botschaft und sind bunt, happy und urban. So laden wir die Marke ganz neu auf.“, so Stephanie K. Schuth, Head of Brand Management bei Treets.
 
Credits:
Auftraggeber: Treets - The Peanut Company, Forchheim, Manfred Jus (CEO), Stephanie K. Schuth (Head of Brand Management), Fabienne Haenschke (Junior Brand Manager); Agentur: Antoni Jellyhouse, Berlin, Katharina Schulz (Account Director), Johanna Schmidt (Creative Director), Finn Gütschow (Art Director), Alexander Münzer (Producer), Charlene Breitag (Copywriter); Produktion: X& (Inhouse Musik Agentur von Universal Music Publishing Deutschland), Berlin, Moritz Bommert (Head of Creative Production), Jannis Block (Creative Director), Niko Floss (Director of Music); Virgin Music Label & Artist Services (Universal Music Deutschland), Berlin, Sophie Mathes (Head of Marketing:); UMG for Brands (Universal Music Deutschland), Berlin, Sascha Voss (Head of Licensing)