ANZEIGE

Serviceplan PR & Content sorgt für Kommunikation bei MediaMarktSaturn – Foto: MediaMarktSaturn

Serviceplan PR & Content sorgt für Kommunikation bei MediaMarktSaturn – Foto: MediaMarktSaturn

Elektronik-Retailer

Serviceplan baut MediaMarktSaturn-Geschäft aus

Bereits seit 2001 arbeitet die Mediaplus Group 2001 für Saturn. Seit dem Zusammenschluss der Elektronik-Retailer MediaMarkt und Saturn Anfang 2023 verantwortet die Münchner Serviceplan-Tochter auch die Mediastrategie, Offline-Mediaplanung und Einkauf von MediaMarktSaturn. Jetzt konnte sich Serviceplan PR & Content mit Sitz in München in einem mehrstufigen Pitch den sechsstelligen deutschlandweiten Kommunikations- und PR-Etat für Europas größten Elektronik-Retailer sichern. Die Zusammenarbeit ist langfristig geplant und vertraglich auf zwei Jahre festgelegt. 

Zielsetzung der Ingolstädter Konzerns ist es, Technik für die Kunden noch bewusster entdeckbar und erlebbar zu machen und sich vom klassischen Produktverkäufer zu einer kundenorientierten Serviceplattform zu entwickeln.

"Unser Anspruch ist es, nicht nur Marktführer für Consumer Electronics zu sein, sondern auch ‚Experience Champion‘ zu werden. Dafür haben wir mit Serviceplan PR & Content einen starken Partner gefunden. Die Agentur hat uns sowohl mit strategischer als auch kreativer Stärke überzeugt. Großartig ist auch, dass wir innerhalb der Houses of Communication integriert Synergien mit unserem Mediapartner Mediaplus nutzen können", sagt Jacqueline Casini, Vice President Corporate Communications MediaMarktSaturn Retail Group.

Klaus Weise, Managing Partner Serviceplan PR & Content, ergänzt: "In der Elektronik-Branche geht es schon lange nicht mehr nur um den reinen Produktverkauf. Kundinnen und Kunden fokussieren sich vermehrt auf das Einkaufserlebnis. MediaMarktSaturn hat das früh erkannt und sich sehr erfolgreich im Bereich Consumer Experience positioniert und transformiert. Wir freuen uns sehr, diese Erfolgsstory mit entsprechenden Omnichannel-Maßnahmen auf das nächste Level zu heben."

Der Kreativpart für die Marke MediaMarktSaturn liegt bei Saatchi & Saatchi.

MediaMarktSaturn erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021/22 mit rund 50.000 Mitarbeitenden einen Nettoumsatz von rund 21,8 Milliarden Euro und gehört mehrheitlich zur Ceconomy AG.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: