ANZEIGE

Medion präsentiert den Relaunch des Markenauftritts mit neuer Bildsprache – Foto: Medion

Medion präsentiert den Relaunch des Markenauftritts mit neuer Bildsprache – Foto: Medion

Elektronikhersteller

Medion überarbeitet Markenauftritt

Medion, Hersteller von Consumer Electronics Produkten und Anbieter digitaler Services mit Sitz in Essen, zeigt seinen überarbeiteten Markenauftritt. Das Unternehmen, das seit 2011 ein Teil der internationalen Lenovo-Gruppe aus Hongkong ist, hat dafür die Design-Agentur Davies Meyer aus Hamburg verpflichtet. Zum neuen Auftritt gehören die neue Positionierung der Marke sowie der Relaunch des Logos, der Bildsprache sowie der Farbpalette und des Webauftritts.

Das Unternehmen will mit dem neuen Auftritt moderner und attraktiver für jüngere Zielgruppe werden. Das Markenversprechen lautet "Pushing Boundaries" (Grenzen überwinden) und soll im Fokus des Relaunchs stehen. Die neue Medion-Farbpalette beinhaltet Blau, Dunkelblau, Aquablau und Lila sowie vier verschiedene Gradienten. Medion bekommt ein neues Logo bestehend aus kleinen Buchstaben in den Farben Schwarz und Blau sowie ein Signet aus dem Buchstaben m mit einem Pixel am rechten Rand. Der Webshop vereint alle überarbeiteten Elemente, wie Bildsprache, Farben, Logo und Tone of Voice. Die Vertriebspartner:innen des Unternehmens sollen Touchpoints für Endkonsument:innen anbieten.

Auf der Gamescon 2023 Ende August in Köln gab die Medion-Marke Erazer zudem die Partnerschaft mit dem Spezialisten für High-End-Switchtes Cherry bekannt. Damit agiert die Gaming-Marke eigenständig. Im Zuge dessen wurde das Logo überarbeitet sowie die neue Content-Plattform erazer.gg zur Präsentation aktueller Championships online etabliert. Das Ziel soll eigenen Angaben nach sein, "den Community-Gedanken und Zusammenhalt in der Gaming-Szene zu stärken".

Dr. Thomas Greussing, Director Marketing bei Medion: "Wir bei MEDION glauben, dass jede:r die Möglichkeit haben sollte, sein volles Potenzial unabhängig von seiner Herkunft oder seinem Status zu entfalten. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kund:innen zu helfen Hürden im Alltag zu überwinden. Das spiegelt unser neuer Leitspruch 'Democratising progress to unleash your potential' wider. Zusammen mit der verlässlichen Qualität unserer Produkte und dem zeitgemäßen Design soll diese neue Positionierung unsere Markenbekanntheit weiter ausbauen und Medion zur ersten Wahl bei Kaufentscheidungen machen."

Christian Eigen, Deputy CEO bei Medion: "Mit dem neuen Markenauftritt in Verbindung mit innovativen Produkten haben wir die notwendigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft geschaffen. Besonders freuen wir uns darauf, mit dem neuen Markenauftritt an die Erfolge von Medion anzuknüpfen und damit einen Mehrwert für unsere Mitarbeiter:innen, Vertriebspartner:innen und Kund:innen zu bieten. Gemeinsam werden wir unsere Position als führender Anbieter von Consumer Electronics Produkten und digitalen Services weiter ausbauen."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: