ANZEIGE

Diversifikation

Accenture Song startet im Sektor Healthcare Marketing


Die großen Agentur-Holdings wie Havas, IOG, Omnicom, Publicis sowie WPP sind schon seit längerem mit eigenen Networks im Bereich Healthcare Marketing präsent. Nun schickt sich auch der Consulting-Konzern Accenture mit Headquarter in Dublin an, in diesem wachstumsträchtigen Segment aktiv zu werden. 

Die Agentur-Tochter Accenture Song hat Ende Oktober 2023 von der US-Agentur-Holding Stagwell für 245 Dollar die Agentur-Gruppe ConcentricLife gekauft. Die 2002 gegründete Spezial-Agentur für Healthcare Marketing ist mit ihren über 270 Beschäftigten primär in den USA aktiv, verfügt aber mit einem Office in London bereit über einen europäischen Brückenkopf. 

Angesichts der Tatsache, dass Acenture binnen weniger Jahre durch eine gezielte Kauf-Strategie das globale Digital und Kreativ-Agentur-Network Accenture Song aufgebaut hat, ist davon auszugehen, dass sich der Consulting-Konzern mit ähnlicher Konsequenz dem Bereich Healthcare Marketing widmen wird. Mehr Details zum Kauf von ConcentricLife finden sich bei der new business-Schwester HEALTHCARE MARKETING