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The Generation will neue Investroen für Regenwald-Projekte gewinnen - Abb.: Überground

The Generation will neue Investroen für Regenwald-Projekte gewinnen - Abb.: Überground

Klimaschutz

The Generation Forest entscheidet sich für Überground

Die 2015 in Hamburg gegründete Klimaschutz-Genossenschaft The Generation Forest eG hat in enger Zusammenarbeit mit der Hamburger Kreativ-Agentur Überground eine neue Positionierung erarbeitet, der sich im Kommunikationsansatz "Green Impact Investing" widerspiegelt. Das Team um Oliver Jacobs, GL-Mitglied bei The Forest Generation, hat mit mehreren Agenturen Chemistry Meetings abgehalten und sich dann für Überground entschieden. 

Diese Positionierung wird ab Mitte Oktober 2023 mit einer umfassenden 360°-Kampagne über dutzende von Medien-Kanälen wie OOH (Out-of-Home), DOOH (Digital Out-of-Home), Sonderformate wie die atemberaubenden Vertical Gardens in Berlin, Printbeileger (TZ, PZ), Online-Advertorials, YouTube, Programmatic Advertising und Social-Media-Assets ausgespielt. Präzise von der Media-Agentur Tyytyväinen ausgesteuert spricht diese Kampagne verschiedene Zielgruppen an, von neugierigen Studenten über engagierte junge Familien bis hin zu etablierten Investoren, die das Potenzial des Regenwalds erkennen. Das Hauptziel ist es, noch mehr Menschen von der Bedeutung von Regenwald-Investitionen zu überzeugen und so positive Veränderungen im Klima herbeizuführen. 

Die eindrucksvollen, surrealen Porträts, die in enger Zusammenarbeit mit der Fotografin Frederike Wetzels entstanden, werden auch animiert zum Leben erweckt. Der Kampagnenfilm, der die Unmöglichkeit, ein Baum zu sein, humorvoll und melodramatisch inszeniert, wurde unter der Regie von Elias Omar Ben Dahhou entwickelt. Die dazugehörige eigens komponierte Musik stammt von der Hamburger Komponisten-Gruppe 2wei, die 2015 von Simon Heeger und Christian Vorländer gegründet wurde. 

Überground-Gründerin Jo Marie Farwick: "Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit einem Neu-Kunden, der wirklich kollaborativ denkt. Und dann gemeinsam eine groß angelegte insight-getriebene Kommunikations-Offensive from Scratch neu denken und realisieren zu können; mit einem Ergebnis auf das alle Beteiligten wirklich stolz sein können – that’s why we stand jeden Tag auf."
 
Oliver Jacobs, GL-Mitglied bei The Forest Generation: "Der Genossenschaft und dem Thema Klimaschutz durch Aufforstung eine nachhaltige Relevanz verleihen, kraftvoll, positiv und überzeugend auf den Punkt gebracht. Danke an Team Überground."