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SYZYGY-CEO Franziska von Lewinski freut sich über ein überdurchschnittliches Wachstum in Deutschland - Foto: SYZYGY

SYZYGY-CEO Franziska von Lewinski freut sich über ein überdurchschnittliches Wachstum in Deutschland - Foto: SYZYGY

Digital-Business

SYZYGY meldet überdurchschnittliches Wachstum für Deutschland

Ungeachetet des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes kann die SYZYGY Group mit Stammsitz in Bad Homburg ihre positive Geschäftsentwicklung weiter fortsetzen und den Umsatz im Zeitraum Januar bis September 2023 um drei Prozent auf 54,4 Millionen Euro steigern. Dabei wurde ein um Firmenwert-Abschreibungen und Restrukturierungsaufwendungen bereinigtes operatives Ergebnis in Höhe von EUR 4 Mio. erwirtschaftet, was einer EBIT-Marge von 7,2 Prozent entspricht.

Zu dem positiven Ergebnis hat vor allem der Kernmarkt Deutschland beigetragen. Das starke Geschäft mit den Bestandskunden sowie Gewinne im Neugeschäft sorgten dafür, dass der Umsatz in Deutschland um sechs Prozent auf 43,4 Millionen Euro kletterte. Die operative Rendite ereichte die Marke von neun Prozent. Damit erwirtschaftet die zur WPP-Holding gehörende Agentur im Heimatland rund 81 Prozent ihres Umsatz-Volumens. 

Franziska von Lewinski, CEO der SYZYGY GROUP: "Eine umfassende digitale Customer Journey ist für Unternehmen und Marken unverzichtbar geworden. Dafür müssen Kunden-Gewinnung, Kunden-Service und Vertrieb digital transformiert und digital eng miteinander verbunden werden. Die passgenaue Digital Experience macht hier den Unterschied, sie schafft einen nachhaltigen Mehrwert und steigert die Wettbewerbsfähigkeit. Genau darauf hat sich die SYZYGY GROUP mit ihren Leistungen fokussiert und kann deshalb in ihrem Kernmarkt Deutschland weiter überdurchschnittlich wachsen."