ANZEIGE

Christoph Weber verkündet die Sieger seines ersten Agentur-Pitches als Bitburger-CMO - Foto: Markus Burke / Bitburger

Christoph Weber verkündet die Sieger seines ersten Agentur-Pitches als Bitburger-CMO - Foto: Markus Burke / Bitburger

Bier-Markt

Bitburger fügt Serviceplan sowie David+Martin zum Agentur-Portfolio hinzu

Nach einem mehrstufigen Pitch hat die Bitburger Braugruppe die Etats für die Gesamt-Markenkommunikationsstrategie der Braugruppe sowie die Kreativ-Etats für die Marken Bitburger, Köstritzer und König Pilsner neu vergeben. Es war der erste Pitch unter der Leitung des neuen Chief Marketing Officers Christop Weber, der seit Mai 2023 die Marken Bitburger, Köstritzer sowie König Pilsener gruppenweit verantwortet. 

Den Löwenanteil konnte sich Serviceplan sichern. Das Serviceplan-Team kümmert sich um die Etats der Gesamt-Markenkommunikationsstrategie (typisch deutsches Wort-Ungetüm aus der Bitburger-PM) sowie die Kreativ-Etats der Marken Bitburger und Köstritzer. Den Job für König Pilsner holte sich David+Martin Berlin. Die Zusammenarbeit beginnt mit sofortiger Wirkung.

In den letzten sechs Jahren war die Scholz & Friends-Tochter Deepblue aus Hamburg für die drei Bier-Marken zuständig. Mit dem Pitch-Gewinn gehören nun auch Serviceplan sowie David+Martin zum Agentur-Team des Hauses Bitburger Braugruppe. 

Weitere Agenturen sind OMD München sowie Butter, die für Social Media verantwortlich sind, und Serviceplan Activation, die die Verkaufsförderung für die Marke Bitburger in einem Pitch für sich entscheiden konnten. Die Marken Benediktiner und Licher werden von Überground Hamburg betreut. David+Martin hatte zuvor schon den Etat der Bitburger-Tochter Gerolsteiner gewonnen

Christoph Weber, CMO Bitburger Braugruppe: "Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unser Marken-Portfolio in der Vermarktung noch ganzheitlicher und die gesamte Braugruppe umfassend zu betrachten. Dieses Ziel spiegelt sich auch in unserer neuen Agenturaufstellung wider. Ich freue mich sehr, hier mit so großartigen Partnern innovativ zu arbeiten und neue Wege zu gehen. Wir haben viel zusammen vor."
 
Stefanie Kuhnhen, Managing Partner und Chief Strategie Officer Serviceplan: "Für uns war das ein Pitch, der uns von Anfang an begeistert hat, da es wirklich darum geht, die Marken innerhalb der Braugruppe kommunikativ neu zu denken. Wir freuen uns unglaublich, eine traditionell so erfolgreiche Braugruppe wie Bitburger strategisch, konzeptionell und kreativ auf diesem spannenden Weg langfristig zu begleiten. Und sie mit Weitblick und Feuer noch erfolgreicher zu machen."
 
Mark Hassan, Managing Partner bei David+Martin/Berlin: "König Pilsener ist eine Kultmarke und 'Heute ein König.' einer der bekanntesten Bier-Claims in Deutschland. Unser gemeinsames Ziel ist es, dieser starken Marke einen relevanten Platz im Heute sowie im Leben der Menschen zu geben. Wir freuen uns auf die gemeinsame Mission."
 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: