Christoph Weber verkündet die Sieger seines ersten Agentur-Pitches als Bitburger-CMO - Foto: Markus Burke / Bitburger
Bier-Markt
Bitburger fügt Serviceplan sowie David+Martin zum Agentur-Portfolio hinzu
Nach einem mehrstufigen Pitch hat die Bitburger Braugruppe die Etats für die Gesamt-Markenkommunikationsstrategie der Braugruppe sowie die Kreativ-Etats für die Marken Bitburger, Köstritzer und König Pilsner neu vergeben. Es war der erste Pitch unter der Leitung des neuen Chief Marketing Officers Christop Weber, der seit Mai 2023 die Marken Bitburger, Köstritzer sowie König Pilsener gruppenweit verantwortet.
Den Löwenanteil konnte sich Serviceplan sichern. Das Serviceplan-Team kümmert sich um die Etats der Gesamt-Markenkommunikationsstrategie (typisch deutsches Wort-Ungetüm aus der Bitburger-PM) sowie die Kreativ-Etats der Marken Bitburger und Köstritzer. Den Job für König Pilsner holte sich David+Martin Berlin. Die Zusammenarbeit beginnt mit sofortiger Wirkung.
In den letzten sechs Jahren war die Scholz & Friends-Tochter Deepblue aus Hamburg für die drei Bier-Marken zuständig. Mit dem Pitch-Gewinn gehören nun auch Serviceplan sowie David+Martin zum Agentur-Team des Hauses Bitburger Braugruppe.
Weitere Agenturen sind OMD München sowie Butter, die für Social Media verantwortlich sind, und Serviceplan Activation, die die Verkaufsförderung für die Marke Bitburger in einem Pitch für sich entscheiden konnten. Die Marken Benediktiner und Licher werden von Überground Hamburg betreut. David+Martin hatte zuvor schon den Etat der Bitburger-Tochter Gerolsteiner gewonnen.
Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!
Peter Strahlendorf 31.10.2023