ANZEIGE

ANZEIGE

Christoph Hammerschmidt, Leiter Kommunikation beim hr, hat der zeitgemäße Ansatz von David+Martin überzeugt - Foto: Ben Knabe/hr

Christoph Hammerschmidt, Leiter Kommunikation beim hr, hat der zeitgemäße Ansatz von David+Martin überzeugt - Foto: Ben Knabe/hr

Rundfunk

David+Martin wird Leadagentur beim hr

Die Münchner Kreativen von David+Martin übernehmen als Leadagentur die Markenführung beim Hessischen Rundfunk (hr) mit Hauptsitz in Frankfurt. Ab sofort betreut die 2015 gegründete Agentur mit Standorten in München, Hamburg und Berlin, nach einem Pitch die Marken der Sendergruppe. Erste Arbeiten sollen schon Anfang 2024 sichtbar sein.

Der hr hat nach einem Pitch den Lead-Etat an David+Martin vergeben. Ziel der Zusammenarbeit soll laut Meldung die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für die Marke hr und ihre dazugehörigen Subbrands sein, um letztere "effektiver unter der Dachmarke zu positionieren und Programmkampagnen zu vereinfachen." Außerdem sei das veränderte Mediennutzungsverhalten eine anzugehende Herausforderung. Zudem stehe ein Rebranding der Sendergruppen-Marken an.

Die Entscheidung für David+Martin fiel, laut dem Kommunikationsleiter des hr Christoph Hammerschmidt, aufgrund des zeitgemäßen Ansatzes: "Moderne Medienmarken brauchen eine moderne Kommunikation und dafür braucht es eine moderne Agentur. David+Martin hat uns im Pitchprozess mit einem sehr zeitgemäßen Ansatz begeistert, der in der Kommunikation und im Programm auf große Zustimmung gestoßen ist. Nun freuen wir uns auf den gemeinsamen Weg, unserem Medienhaus in einem so vielfältigen Bundesland wie Hessen ein neues Gesicht zu geben."