ANZEIGE

Die erste Kampagne aus der Feder von Accenture Song wird Anfang 2024 zur Einführung des neuen elektrischen Pastback-Suv E-3008 zu sehen sein - Foto: Peugeot

Die erste Kampagne aus der Feder von Accenture Song wird Anfang 2024 zur Einführung des neuen elektrischen Pastback-Suv E-3008 zu sehen sein - Foto: Peugeot

Automotive

Peugeot will mit Accenture Song global Gas geben

Die zur Stellantis Gruppe gehörende französische Automobilmarke Peugeot hat im Rahmen eines Pitches Accenture Song zur globalen Kreativagentur gekürt. Auf der Strecke bleibt die eigens von der Omnicom Gruppe Anfang Januar 2021 gegründete Agentur Open – Omnicom for Peugeot Engine.

Die Zusammenarbeit beginnt Januar 2024. Auf der gemeinsamen Agenda steht nicht mehr oder weniger als die Zielsetzung, Peugeot bis 2025 zum Marktführer für Elektrofahrzeuge in Europa zu machen. Dafür hat Peugeot seine gesamte globale Werbekommunikation in Europa, Nahost-Afrika, Südamerika, Mexiko und im asiatisch-pazifischen Raum bei Accenture Song gebündelt.

Accenture Song bietet Peugeot ein zentral geführtes, global ausgeführtes, technik- und datengestütztes Betriebsmodell. Die erste Kampagne wird die Einführung des neuen elektrischen Fastback-Suv E-3008 Anfang 2024 sein. Darauf folgen unterstützende Aktivitäten für die Vorstellung des neuen E-5008 sowie für weitere, noch nicht angekündigte Produkteinführungen. 

Phil York, Leiter der Peugeot Marketing- und Kommunikationsabteilung: "In den letzten Jahren haben wir dramatische und schnelle Veränderungen in der Automobilindustrie und bei den Kundenerwartungen erlebt. Dieses rasante Tempo des Wandels erfordert mutige Denker, und wir sind begeistert, dass wir mit Accenture Song zusammenarbeiten, um uns auf unserem Weg der Transformation zu einer 100-prozentigen Elektromarke zu unterstützen, die neue Maßstäbe für überzeugendes Design, Fahrspaß und Technologie setzt."

David Droga, Chief Executive Officer, Accenture Song: "Gemeinsam wollen Peugeot und Accenture Song etwas Neues und Anderes machen. Peugeot hat in der Kategorie der Elektrofahrzeuge die Möglichkeit, seine Produkte und Dienstleistungen mit einem unverwechselbaren und menschlichen Ansatz zu definieren und eine neue Generation von Autofahrerinnen und Autofahrer emotional anzusprechen. Ich glaube, dass unser technologiegetriebenes, kreatives Modell, das von unserem gemeinsamen Ehrgeiz angetrieben wird, Peugeot bei seiner Vision unterstützen wird, ein echtes technologiegetriebenes Mobilitätsunternehmen zu werden."