ANZEIGE

1&1 beauftragt BBDO als kreative Leadagentur des Telekommunikationsanbieters - Foto: 1&1

1&1 beauftragt BBDO als kreative Leadagentur des Telekommunikationsanbieters - Foto: 1&1

Telekommunikation

BBDO wird neue Leadagentur von 1&1

Die Agentur BBDO aus Düsseldorf verantwortet ab sofort den Kreativetat von 1&1mit Hauptsitz in Montabaur. In einem Pitch um den Lead-Etat des Telekommunikationsunternehmens setzten sich die Kreativen aus Düsseldorf gegen die langjährige Lead-Agentur Jung von Matt durch, wie zuerst Horizont berichtete. BBDO soll künftig die Kreativkampagnen übernehmen sowie den werblichen Auftritt strategisch beraten. Grund für den Pitch-Gewinn ist nach Meldungsangaben, die von BBDO neu entwickelte Marken- und Produktkommunikation.

BBDO soll dazu beitragen, die Marke 1&1 weiter zu stärken und das Markenimage zu schärfen. 1&1 und BBDO wollen gemeinsam daran arbeiten, Marketingstrategien zu entwickeln, die die Zielgruppen ansprechen und das Unternehmen in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld weiter voranbringen. Erste Ergebnisse der neuen Zusammenarbeit sind bereits mit dem von BBDO entwickelten TV-Spot und dem Marken-Relaunch auf der Website und den Werbemitteln des Kunden zu sehen.

Kathrin Jesse, CEO von BBDO: "1&1 ist eine der größten und bedeutendsten Telekommunikationsmarken auf dem deutschen Markt und verfolgt einen so stringenten wie außergewöhnlichen Zukunftsplan. Ich freue mich sehr, dass wir Teil davon sind. Ich bin stolz auf unser Team, das über viele Wochen mit vollem Einsatz an einem exzellenten Ergebnis gearbeitet hat."

Andy Tran, ECD am Standort Berlin und Kreativlead für 1&1: "Wir sind begeistert über unsere kreative Partnerschaft mit einer der spannendsten deutschen Marken in der Telekommunikationsbranche. Unsere Partnerschaft bedeutet mehr als Geschäft – sie ist eine Chance, eine vernetzte Welt mitzugestalten und Menschen näher zusammenzubringen. Wir freuen uns auf diese spannende Reise."