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Bastian Klasvogt (links) und Bernhard Münster bilden das GF-Duo der neuen VCG-Tochter WIADOK - Foto: W. Friedrich / VCG

Bastian Klasvogt (links) und Bernhard Münster bilden das GF-Duo der neuen VCG-Tochter WIADOK - Foto: W. Friedrich / VCG

Kanzlei-Kommunikation

Vogel Communications Group beteiligt sich an weiterer Digital-Agentur

Der einst wenig werbefreudige Sektor von Steuerberatungen und Wirtschaftsprüfungen wird zunehmend aktiver, wenn es um Marketing und Werbung geht. Das hat auch die Vogel Communications Group (VCG) erkannt und steigt über ihre Tochter IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft zum 1. Januar 2024 mit 50 Prozernt bei der WIADOK GmbH, einer in Osnabrück ansässigen Digital-Agentur für Kanzlei-Kommunikation ein. 

Die IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH, die 59 Info-Dienste in den Gebieten Recht, Wirtschaft und Steuern publiziert, ist eine hundertprozentige VCG-Tochter und mit über 50 Beschäftigten an den Standorten Würzburg, Nordkirchen und Düsseldorf präsent.

Parallel zur Übernahme des 50-Prozent-Anteils wird der IWW-Geschäftsführer Bernhard Münster auch in die GF der WIADOC GmbH eintreten und mit dem WIADOK-GF Bastian Klasvogt das künftige GF-Duo bilden. 

Das WIADOK-Team  unterstützt seine Kunden aus den Bereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung im Image- und Marken-Aufbau und hat umfangreiche Corporate-Publishing-Technologien zur Mandantenkommunikation in seinem Produkt-Portfolio. Darüber hinaus entwickelt WIADOK eine Mandanten-Plattform samt passender App mit Anbindungen diverser Kanzlei- und Unternehmenstools.

IWW-Geschäftsführer Bernhard Münster: "Mit diesem Schritt bauen wir unsere Digitalangebote weiter aus und treiben die digitale Transformation des IWW voran. Die Technologie von WIADOK bietet uns hervorragende Möglichkeiten, unsere Inhalte noch besser in die Arbeitsabläufe unserer Kunden zu integrieren." 
 
WIADOK-GF Bastian Klasvogt: "WIADOK gewinnt mit dem IWW einen sehr erfahrenen und kompetenten inhaltlichen Partner. Wir können uns damit noch stärker auf den Ausbau personalisierter, crossmedialer Mandanten-Kommunikation und die Plattformentwicklung konzentrieren."
 
VCG-CEO Matthias Bauer: "Wir folgen weiter konsequent unserer kundenzentrierten Strategie VOGEL 2026 und ergänzen unser Produkt- und Dienstleistungsportfolio auch im Bereich Recht-Wirtschaft-Steuern um zusätzliche Kommunikationslösungen. Gerade mit den technologiegetriebenen Tools von WIADOK sehen wir in unseren RWS-Zielgruppen noch große Wachstumschancen und wollen unsere Kunden bei der Digitalisierung ihres Arbeitsalltags bestmöglich unterstützen."
 

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