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Die Penny Lead-Agentur Serviceplan Campaign entwickelte das Keyvisual für die Kampagne "The Kids - Lasst uns zuhören" - Foto: Serviceplan

Die Penny Lead-Agentur Serviceplan Campaign entwickelte das Keyvisual für die Kampagne "The Kids - Lasst uns zuhören" - Foto: Serviceplan

Discounter

Penny stellt Kinder ins Zentrum ihrer Vorweihnachtskampagne

In ihrer diesjährigen Haltungskampagne "The Kids – Lasst uns zuhören" widmet sich der Kölner Lebensmittel-Discounter Penny den Wünschen, Anliegen und Bedürfnissen von jungen Menschen in der Gesellschaft.
 
Dazu hat Penny Kinder und Jugendliche der Vereine, die der Discounter mit der Spendeninitiative "Förderpenny" unterstützt, gefragt, was ihre Wünsche für die Zukunft sind. Ein Protagonist möchte von seiner Mutter nicht ungefragt auf Social-Media gezeigt werden. Weitere Themen, die der Film aufgreift, sind Bodyshaming und unrealistische Schönheitsideale oder der Klimaschutz. Die jungen Menschen protestieren mit der Botschaft "Es ist unsere Zukunft. Hört uns bitte zu!", untermalt von einer neuen Version des Songs "What about us" von Pink, neu interpretiert von Kinderchören.
 
Neben Serviceplan Campaign in München war innerhalb der Serviceplan Group Serviceplan Make für das Agenturproducing für die Kampagne verantwortlich. Produziert wurde der Penny Weihnachtsfilm von Akkurat Studios. Regie führte Gregory Ohrel.
 
Stefan Görgens, COO Penny: "Kinder sind unsere Zukunft. Umso wichtiger ist es, ihnen zuzuhören und die Welt auch mit ihren Augen zu sehen. Durch unsere Initiative 'Förderpenny' bekommen wir seit Jahren hautnah mit, woran es ihnen fehlt und was sie sich wünschen. Wir möchten mit unserer Reichweite eine Bühne dafür geben."
 
"Ich bin einfach begeistert von Penny und wie entschlossen, engagiert und empathisch die Marke sich immer wieder zu Wort meldet und in diesem Jahr all ihre Kraft verwendet, Kindern und Jugendlichen eine Stimme zu geben. Gerade vor einem Fest für Kinder wie Weihnachten ist es besonders wichtig darauf hinzuweisen, wie oft sie überhört werden. Wir haben alles darangesetzt, das so intensiv und authentisch wie möglich umzusetzen", ergänzt Christoph Everke, Kreativgeschäftsführer bei der Penny Leadagentur Serviceplan Campaign. 
 
Der Film ist ab sofort online auf Social-Media und im Kino zu sehen und wird in den nächsten sechs Wochen Paid und Owned Media wie dem Penny Newsletter, dem Kundenmagazin, der Website, den Social-Media-Kanälen und am Point of Sale durch Plakate und im Marktradio veröffentlicht.