ANZEIGE

ANZEIGE

Treffen der Weihnachtsmänner bei den Coca-Cola-Trucks 2023 - Foto: Coca-Cola

Treffen der Weihnachtsmänner bei den Coca-Cola-Trucks 2023 - Foto: Coca-Cola

Die Welt braucht mehr Weihnachtsmänner

Das Motto der Coca-Cola Weihnachtskampgane 2023 lautet: "Die Welt braucht mehr Weihnachtsmänner". Das traditionelle Format mit dem Truck wird 2023 von einer Kampagne begleitet, die den Menschen den wahren Zauber von Weihnachten vor Augen führen soll, indem sie ihren "inneren Weihnachtsmann" zum Leben erwecken und mehr Gutes im Alltag tun. Das Thema „Freundlichkeit und Nächstenliebe“ zieht sich als roter Faden  durch die Kampagne, die in über 80 Märkten weltweit ausgespielt wird. Zu den  Kampagnen-Elementen gehören das digitale Quiz "Finde deinen inneren Weihnachtsmann", zwei Weihnachtskurzfilme und eine Erweiterung der Marken-Plattform "Create Real Magic",  die noch in diesem Jahr enthüllt werden soll.
 
Die Kampagne stammt von der Customized Agentur Open X, die die Agentur-Holding WPP für den Softdrink-Konzern aus der Taufe gehoben hat. Die Filme wurden unter der Regie von Pontus Lowenhielm (Pulse Films) realisiert. Mit im Boot waren die Produktionsfirma Stink Films aus Großbritannien und Icon Films aus Bulgarien. Die Postproduktion besorgte FrameStore aus London.