ANZEIGE

Elektro-Handel

Euronics kehrt zu Jung von Matt zurück

Die in Ditzingen bei Stuttgart ansässige Euronics Deutschland eG hat sich nach einem mehrstufigen Pitch entschieden, die Kreativ-Agentur Jung von Matt NECKAR als Lead-Agentur zu engagieren. Damit kehrt Euronics nach siebenjähriger Pause wieder zu Jung von Matt zurück.

2016 hatte die Hamburger Kreativ-Agentur Grabarz & Partner nach einem mehrmonatigen Auswahl-Prozess den Euronics-Etat von der Berliner Agentur Jung von matt SPREE übernommen. 

Das Team von Jung von Matt NECKAR hat die Aufgabe, der Marke Euronics mit einer ganzheitlichen Kampagne, die Image- und Abverkaufsthemen umfasst, ein unverwechselbares Gesicht zu geben. Die Aufgabenbereiche umfassen die komplette Marken-Betreuung, von der Planung bis zur Umsetzung in allen relevanten Disziplinen: KPI-Framework, Targeting, Customer-Journey-Modellierung, Strategie, Kreation und Produktion, Erfolgsmessung, Kampagnen-Testing. Die ersten Kommunikationsmaßnahmen starten Anfang 2024, dem 55. Jubiläumsjahr von Euronics. Dieses Jubiläum soll eine wichtige Rolle in der Kommunikation spielen.
 
Roman Eltzsch, Bereichsleiter Marketing bei Euronics: "Wir möchten den vielen Stärken von Euronics in einer Marketing- & Kommunikationsstrategie die richtige Bühne bieten und wesentlich zur klaren Positionierung der Marke beitragen. Wir freuen uns, für diese spannende Aufgabe einen starken Partner gefunden zu haben, der datengetriebene Strategie mit Retail-Expertise und der Leidenschaft für exzellente Kommunikationslösungen verbindet."
 
Dirk Hibbeler, Geschäftsführer Jung von Matt NECKAR: "Wir sind stolz, mit Eironics eine der spannenden Retailer-Marken nach sieben Jahren wieder zurück bei Jung von Matt zu haben. Schon innerhalb des Pitch Prozesses erlebten wir eine tolle partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Kunden. Insofern freuen wir uns riesig auf die kommenden vielfältigen Kommunikationsaufgaben und darauf, die Marke EURONICS wieder stärker inhaltlich aufzuladen."
 
Die Aufgaben für Media-Strategie,-Planung und -Einkauf für EURONICS liegen weiterhin bei der JOM Group aus Hamburg. Das JOM-Team hatte den Kunden Euronics bekanntlich 2016 gewonnen
 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: