Leo Burnett-Kreativ-Chefin Kristine Holzhausen freut sich mit ihrem Team auf die Aufgabe für die Marke Endori die Kreation zu entwickeln - Foto: Leo Burnett
Vegane Lebensmittel
Leo Burnett gewinnt Endori
Um sich in einem kompetitiven Markt gut zu positionieren hat der bayerische Hersteller von Fleischalternativen auf Pflanzenbasis Endori Food zu einem Pitch eingeladen und sich am Ende des Auswahlprozesses für die Frankfurter Publicis-Tochter Leo Burnett entschieden. Die Zusammenarbeit zwischen Leo Burnett und endori startet sofort und wird bereits Anfang 2024 – pünklich zum Veganuary – rund um die neu entwickelte, vegane Chicken-Range sichtbar werden.
Bekanntheit erlangte das zur Pfeifer & Langen Industrie- und Handels-KG gehörende Unternehmen in Stegaurach für Fleischersatzprodukte auf Erbsenbasis durch das noch unter dem bisherigen Etathalter Jung von Matt entwickelte Maskottchen Peater.
Dr. Monika Schmidhofer, Head of Brandmanagement Endori: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Leo Burnett. Das Team hat uns im Pitch-Prozess mit Kreativität und dem richtigen Spirit überzeugt. Gemeinsam werden wir es schaffen, uns in einem umkämpften Markt durchzusetzen." Tine Holzhausen, Kreativchefin, Leo Burnett ergänzt: "Das ganze Team hat richtig Appetit auf die tolle Aufgabe für eine Marke Kreation zu entwickeln, die das Zeug hat, den Lebensmittelmarkt mit einzigartigen Produkten nachhaltig zu verändern."
Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!
Bea Monington West 20.11.2023