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Kai Pflaume hat bei Eurowings Platz genommen  - Foto: Eurowings

Kai Pflaume hat bei Eurowings Platz genommen - Foto: Eurowings

Lust auf Urlaub

Kai Pflaume hebt mit Eurowings ab

Deutschlands Traumschwiegersohn, der TV-Moderator Kai Pflaume, steht seit Jahrzehnten für familientaugliche Unterhaltung. Was die wenigsten wissen, der 56-Jährige hat sich in den letzten Jahren als „Ehrenpflaume“ auch einen nicht zu verachtenden Ruf in den sozialen Medien gemacht. Aktuell folgen rund 70 Millionen Menschen seinen Kanälen auf YouTube, TikTok und Instagram.

Dass darauf auch Unternehmen anspringen und „Ehrenpflaumes“ Reichweite für sich nutzen wollen, ist logisch. Bereits vor einem Jahr haben der Entertainer und das Münchener Traditionshaus Etienne Aigner mit ihm und dem Rapper Rin die Capsule-Kollektion „Aigner x Ljubav“ aufgelegt, die binnen weniger Stunden ausverkauft war.

Nun will auch die in Hannover ansässige und zur Lufthansa-Gruppe gehörende Eurowings das tiefgreifende tiefgehende Verständnis für die Vermittlung von authentischem, humorvollem Content von Kai Pflaume für Eurowings sowie deren Online-Reisemarke Eurowings Holidays nutzen. „Kai Pflaume‘s Fähigkeit, authentisch und glaubwürdig zu kommunizieren, passt perfekt zu unserer Positionierung als Value Airline. Er personifiziert, was auch den Markencharakter von Eurowings ausmacht: Werte wie Freundlichkeit und Zuverlässigkeit, Empathie und persönliche Nähe sind tief in unserem Markenkern verankert. Kai Pflaume und Eurowings vereint zudem eine fast gleichlautende Mission: Wir führen Menschen Generationen-übergreifend zusammen und schaffen so persönliche, positive Erlebnisse. All das tun wir mit großer Leidenschaft“, erläutert Mark Philipp, Head of Content Marketing & Social Media bei Eurowings, die Testimonialwahl.

Der erste Schritt dieser neuen Kooperation konzentriert sich auf digitale Kampagnen. Auf den Instagram- und TikTok-Kanälen sowohl der Eurowings, als auch von Kai Pflaume, sollen sich die Kund:innen unter dem Hashtag #LustAufUrlaub in extra für die Kampagne entwickelten neuen Formaten inspirieren lassen können.

In den nächsten Schritten soll, so die für die Kampagnenentwicklung zuständige Agentur La Red, das Engagement des Moderators sukzessive ausgebaut werden. Die Agentur, die in Hamburg sitzt und ein Büro in Berlin unterhält, und Eurowings planen langfristig mit dem in Hamburg lebenden TV-Gesicht.