ANZEIGE

ANZEIGE

Mediaplus hat zusammen mit ihrer Tochter Mediascale nach einem Pitch die Kultmarke Jägermeister gewonnen - Foto: Mast-Jägermeister SE

Mediaplus hat zusammen mit ihrer Tochter Mediascale nach einem Pitch die Kultmarke Jägermeister gewonnen - Foto: Mast-Jägermeister SE

Spirituosen

Jägermeister wechselt nach über 20 Jahren die Media-Agentur

Nach 20 Jahren wechselt Jägermeister, die Kultmarke der Mast-Jägermeister SE aus Wolfenbüttel, die Mediaagentur. Ab sofort betreut das Mediaplus-Team um Ester Busch zusammen mit der Agenturtochter Mediascale vom Standort Köln aus die Mediastrategie, Planung und den Einkauf der Marke. 

In einem mehrstufigen Pitch setzte sich das Team aus Mediaplus und Mediascale Köln gegen drei weitere Agenturen durch. Die Aufgaben innerhalb des umfangreichen Agentur-Setups des Spirituosen-Herstellers sollen demnach auf eine zielgerichtete und effiziente Mediaaktivierung entlang der Customer Journey ausgerichtet sein. Die Serviceplan-Tochter löste die Omnicom-Tochter OMD ab. 

Im sogenannten "Mediaplus Infinity Loop" sollen alle verfügbaren Werte, Daten und Informationen rund um die mehr als 16 Millionen Möglichkeiten einer Jägermeister Customer Journey einen kontinuierlichen Analyse-, Planungs- Tracking-, und Optimierungsprozess durchlaufen. Der KI-basierte "Growth Investor" soll eine ideale Aufteilung zwischen Branding und Performance-Maßnahmen steuern.

Paul Ramser, Teamlead Brand & Digital Mast-Jägermeister Deutschland GmbH: "Zeitgeistige Markenkommunikation muss sich auch in der Media widerspiegeln. Um zu unseren Konsumentinnen durchzukommen, gilt es neben Effizienzen auch Kreativität in Media zu hebeln. Oberste Prämisse: Es muss wirken! Mediaplus hat uns hier mit einem strategischen Framework aus Realtime-Planung, integriertem Datahub, dynamischen Prozessen, Geschwindigkeit und natürlich auch Media-Effizienzen überzeugt. Neben inhaltlichen Aspekten freuen wir uns auf ein starkes Team. Willkommen in der Meistercrew!"

Esther Busch, Managing Partner Mediaplus: "Jägermeister ist eine wahrhaft ikonische Marke, die sich seit mehr als 85 Jahren immer wieder neu inszeniert und mit unerwarteten Marketingaktionen den jeweils aktuellen Zeitgeist mitprägt. Der gesamte Pitchprozess war unglaublich wertschätzend, und wir haben gemerkt: Jägermeister geht es vor allen Dingen auch um das Team und einen Austausch auf Augenhöhe. Wir sind stolz und begeistert, die kommenden Transformationen zu begleiten und an der Jägermeister-Geschichte mitschreiben zu dürfen."