ANZEIGE

ANZEIGE

Pitch-Entscheidung

IKK Classic bestätigt Wavemaker

In einem mehrstufigen Pitchprozess um den Media-Etat der Dresdner Krankenkasse IKK Classic, die nach eigenen Angaben mehr als drei Millionen Versicherte zählt, überzeugte erneut Wavemaker Hamburg und erhält den Zuschlag. Damit setzte sich der Etathalter mit seinem Team um Regina Preuß, Managing Partner und Agency Lead, gegen namhafte Konkurrenten durch.

Der Etat, den die Mediaagentur seit fast vier Jahren betreut, ist vorerst auf zwei Jahre angelegt und beinhaltet sämtliche Media-Kanäle von Klassik bis Digital. Im Fokus der Zusammenarbeit stehen unter anderem der weitere Ausbau der Marke, eine nachhaltige Vertriebsunterstützung sowie gezieltes Haltungsmarketing, zum Beispiel mit der Kampagne "Blut ist Blut – jeder Mensch ist wertvoll" zur Steigerung der Akzeptanz von homosexuellen Menschen als Blutspender. 

"Die kontinuierliche und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Wavemaker basiert auf deren Verständnis für unsere Marke und der Fähigkeit, innovative Vermarktungsansätze zu entwickeln", sagt Juliane Mentz, Geschäftsbereichsleiterin Kommunikation & Marketing bei der IKK Classic. "Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft auch in Zukunft dazu beitragen wird, dass sich die IKK Classic weiterhin erfolgreich entwickelt und nachhaltige Markenerfolge erzielt. Die Bestätigung des Etats unterstreicht die hohe Qualität der Zusammenarbeit und das Vertrauen in die strategische Expertise von Wavemaker."

Regina Preuß ergänzt: "Für IKK Classic werden wir auch in Zukunft das Wachstum auf positive Weise provozieren, indem wir die Entscheidungsfindung der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten."

Die IKK Classic hat nach eigenen Angaben mehr als drei Millionen Versicherte und ist das führende Unternehmen der handwerklichen Krankenversicherung. Die Krankenkasse beschäftigt rund 8.000 Mitarbeitende an 160 Standorten im Bundesgebiet und hat ein Haushaltsvolumen von über zwölf Milliarden Euro.