ANZEIGE

ANZEIGE

Das Familienunternehmen Ehrmann hat ihren Hauptsitz in Oberschönegger - Foto: Ehrmann

Das Familienunternehmen Ehrmann hat ihren Hauptsitz in Oberschönegger - Foto: Ehrmann

Molkereiunternehmen

Ehrmann kehrt zu Mediaplus zurück

Nach zweijähriger Pause hat Mediaplus den Kunden Ehrmann erneut erobert. Als Leadagentur betreut die Münchner Serviceplan-Tochter ab Januar 2024 neben Deutschland unter anderem die Märkte in Großbritannien, Portugal, Österreich, Polen, Tschechien, Finnland, Schweden und die Niederlande.

Die herausfordernden Rahmenbedingungen für das Oberschönegger Familienunternehmen beschreibt die Agentur wie folgt: Der Wettbewerb im Markt der Molkereiprodukte ist stark, die Spirale der Innovationen und Produktdiversifikationen dreht ständig weiter, die Komplexität bei Medien und Zielgruppenansprache steigt.

Für das Mandat hat Mediaplus gemeinsam mit der Ehrmann ein neues Agenturmodell entwickelt: "Fullthinking statt Fullservice". Ein Leadership-Team mit eigens definierten Kunden- und Konsumentenmanagern unter der Leitung von Barbara Evans übernimmt die Strategieentwicklung sowie die Orchestrierung der einzelnen Gewerke und steuert eng verzahnt mit dem Ehrmann-Team das Agentur-Set-Up über alle Länder und Dienstleister hinweg. 

Barbara Evans, Managing Partnerin Mediaplus, erklärt dazu: "Unser Agenturmodell der Zukunft für Ehrmann ist ein individuell zugeschnittenes und durch und durch integriertes. Im House of Communication ist integriertes Arbeiten von je her zentrales Grundprinzip. Umso mehr freuen wir uns, mit voller Kraft dafür zu sorgen, dass Ehrmann seiner Vision ein großes Stück näherkommt. Fullthinking ist aber weit mehr als Fullservice. Es heißt jedes einzelne Detail über den Tellerrand des eigenen Gewerks hinaus vollumfänglich mit- und vorauszudenken, mit dem Kunden zusammen Lösungsansätze entwickeln, die die künftige Marktentwicklung mit einbeziehen. Die Voraussetzung dafür ist, dass alle Beteiligten über ein gemeinsames Verständnis und eine gemeinsame Kultur verfügen. Basierend auf denselben Werten und Grundhaltungen."

"Wir haben uns entschieden, mit Mediaplus einen Partner an unsere Seite zurückzuholen, der mit großer fachlicher Expertise überzeugt, vor allem aber dazu in der Lage ist, alle Kräfte im House of Communication zu bündeln, uns ganzheitlich zu beraten und aktiv zu unterstützen. Das eigens für uns entwickelte Agenturmodell wird unsere Entscheidungsprozesse beschleunigen – und genau das ist mit Blick in Richtung Zukunft für uns ein Muss", so Gunther Wanner, Global Marketing Director der Ehrmann SE.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: