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Die Kampagne soll dazu aufrufen, Unfruchtbarkeit und die davon betroffenen nicht länger zu stigmatisieren und ihnen Angst und Druck zu nehmen - Foto: MRM

Die Kampagne soll dazu aufrufen, Unfruchtbarkeit und die davon betroffenen nicht länger zu stigmatisieren und ihnen Angst und Druck zu nehmen - Foto: MRM

Pharmaunternehmen

Merck und MRM startet europäische Awareness-Kampagne zum Thema Unfruchtbarkeit

Mit der Digitalkampagne "I am _ (IN) – Are you?" wollen Merck Healthcare, Weiterstadt, und MRM Germany, Frankfurt, mehr Aufmerksamkeit für das Thema Unfruchtbarkeit und die damit häufig verbundenen seelischen Herausforderungen der Betroffenen generieren. Gestartet wurde die Awarness-Kampagne zum Beginn der europaweiten Fruchtbarkeitswoche (European Fertility Week), einer Aktion der Patientenorganisation Fertility Europe. Als langjähriger Merck-Partner zeichnet die Digitalagentur der McCann Worldgroup MRM für die Kampagne verantwortlich. 

Die Kampagne soll dazu aufrufen, Unfruchtbarkeit und die davon betroffenen nicht länger zu stigmatisieren und ihnen Angst und Druck zu nehmen. Vertiefende Informationen zum Thema Fruchtbarkeit liefert der Darmstädter Pharmahersteller mittels der Website fertility.com. Die Kampagne wird per Paid Media auf Social ausgespielt: All Paid Posts, Short-form Video Content (SVC) und Stories sowie Static Posts.

Kampagne und Website sind als nachhaltiges Engagement von Merck Healthcare im Bereich "Disease Awareness" als globales Programm für Unfruchtbarkeit aufgesetzt. In den kommenden Jahren sind lokale und globale Aktivitäten geplant, um mehr Aufmerksamkeit für das Therapiegebiet "Fruchtbarkeit" zu schaffen.

"Wir sind entschlossen, die Stigmata rund um Fruchtbarkeitsgespräche zu durchbrechen", sagt Sara Lantorno, Management Supervisor bei MRM. "Indem wir dieses oft tabuisierte Thema offen ansprechen, schaffen wir einen sicheren Raum für sinnvolle Gespräche und helfen bei der Suche nach benötigter Unterstützung."

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