ANZEIGE

ANZEIGE

Amazon launcht mit der Düsseldorfer Agentur Butter dem Film Silber für seinen Streaming-Dienstleister Prime Video – Foto: Butter

Amazon launcht mit der Düsseldorfer Agentur Butter dem Film Silber für seinen Streaming-Dienstleister Prime Video – Foto: Butter

Buchverfilmung

Prime Video launcht mit Butter Buch-Verfilmung

Nachdem Amazons Streamingdienst Prime Video der Düsseldorfer Agentur Butter nach einem Pitch-Verfahren für den Launch der Silber-Verfilmung den Zuschlag gab, gibt es jetzt das gesamte Ergebnis der Kampagne. Pünktlich zum Filmstart am 8. Dezember 2023 von Silber und das Buch der Träume nach dem Bestsellerroman von Kerstin Gier startet die Werbe-Kampagne der inhabergeführten Agentur. Bisher sind an Maßnahmen unter anderem Online-Spots, Digital OOH, Social Media Assets, ein Audio-Spot sowie Content für den Service des Onlinevideothek- und Video-on-Demand-Angebots aus der Zusammenarbeit entstanden. 

Der Mystery-Film Silber und das Buch der Träume unter der Regie von Helena Hufnagel handelt von der 17-jährigen Liv, die mit ihrer Familie nach London zieht und dort die Clique um Henry kennenlernt. Diese kann mit Hilfe eine Buchs die Träume anderer Menschen besuchen. Gespielt werden die Hauptrollen Liv und Henry von Jana McKinnon, die auch schon in der Amazon-Serie Wir Kinder vom Bahnhof Zoo die Rolle der Christiane F. spielte und Chaneil Kular, der im Netflix Original Sex Education die Rolle des Anwar gab.

Julia Weinberg, Geschäftsführerin Beratung bei Butter: "In der recht kurzen Zeit von der Fertigstellung des Films bis zum Start mussten ziemlich viele Assets produziert werden. Aber dank des Einsatzes unseres tollen Teams bei Butter und der hervorragenden Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen bei Prime Video, hat letztlich alles super funktioniert."

Nadine Schlichte, Kreativgeschäftsführerin bei Butter: "Silber und das Buch der Träume ist eine packende Geschichte. Und Prime Video ein toller Kunde. Wir von Butter sind echt stolz, Teil dieses großartigen und spannenden Projekts zu sein."