Versicherungs-Konzern
Allianz SE kürt GroupM zur globalen Media-Agentur
Der im Spätsommer 2023 angelaufene Pitch um den globalen Media-Etat des Allianz-Konzerns ist entschieden. Der Konzern mit Stammsitz in München, eines der größten Versicherungs- und Finanz-Unternehmen der Welt, hat sich entschieden, sein globales Media-Budget bei der WPP-Sub-Holding GroupM zu platzieren.
Bei der Betreuung des globalen Media-Etats kommen mehrere GroupM-Töchter zum Zuge. Der Lead-Job liegt beim Mindshare-Network, das sich um zwei Drittel der über 70 Märkte kümmern wird, in denen die Allianz präsent ist. In Deutschland wird die Agentur mSix & Partners die Betreuung der Media-Aufgaben übernehmen. Bislang waren in Deutschland die Agenturen OMD und PIA für das Media-Geschäft der Allianz zuständig.
In neun weiteren Ländern geht das Media-Mandat an die Mindshare-Schwester EssenceMediacom. In diesen Ländern war das Network auch schon vor dem Pitch-Beginn für die Allianz aktiv.
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Peter Strahlendorf 11.12.2023