ANZEIGE

ANZEIGE

Die Independent Agency Expousre kümmert sich künftig um den Werbe-Auftritt von Hendrick's - Abb.: Hendrick's

Die Independent Agency Expousre kümmert sich künftig um den Werbe-Auftritt von Hendrick's - Abb.: Hendrick's

Spirituosen-Markt

Globaler Hendrick's-Etat landet bei Exposure

Die für ihre ungewöhnlichen Marketing-Ideen bekannte Gin-Marke Hendrick'S wird künftig global von der Agentur Exposure betreut, die erst kürzlich mit dem Gewinn des Europa-Etats für Honda Motors für Aufsehen sorgte. Hinter Hendrick's steht der Spirituosen-Hersteller William Grant & Sons, der vor allem fürt seine Scotch Whiskeys bekannt ist. die Agerntur-Gruppe Exposure wurde 1993 in London gegründet und ist darüber hinaus mit Büros in New York, Paris sowie Tokio präsent. 

Hendrick's wurde erstmals im Jahr 2000 auf den Markt gebracht und zählt inzwischen zu den Premium-Marken. In Deutschland ist die Campari Deutschland GmbH mit Sitz in München für den Vertrieb zuständig. 

Bis dato gab es noch keine großen Werbe-Kampagen für Hendrick's. Das soll sich nun ändern. Dafür wurde ein Pitch anberaumt, den die Londoner Pitch-Beratung Creativebrief organisierte. Daraus ging das Exposure-Team als Sieger herrvor.

Muiris Ó Riada, Global Brand Director von Hendrick’s: "Hendrick’s ist der alte Pionier in der Gin-Kategorie. Hendrick’s hat bisher seinen eigenen Weg zum Erfolg beschritten, mit einer ungewöhnlichen Flasche und einer charakteristischen Gurken-Portion, einem innovativen Ansatz zum Marken-Aufbau, der von einem äußerst ungewöhnlichen Ton und einer wirklich unverwechselbaren Markenwelt umgeben ist. Exposure ist mit seiner 30-jährigen Geschichte kulturgeleiteter Kreativität der perfekte Partner, um uns dabei zu helfen, diese Dynamik weiter auszubauen."

 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: