ANZEIGE

ANZEIGE

Accenture kündigt die Übernahme von Vocatus an - Abb.: Accenture

Accenture kündigt die Übernahme von Vocatus an - Abb.: Accenture

Consulting

Accenture will Vocatus kaufen

Der Consulting-Riese Accenture sorgt nicht nur durch den Kauf von Werbe- und Digital-Agenturen für Schlagzeilen, sondern baut seine Marketing-Kompetenz auch in anderen Segmenten weiter aus. Mit der angestrebten Übernahme der Consulting-Boutique Vocatus mit Stammsitz in München, die sich verhaltensorientierte Preis-Strategien speziliaisert hat, weitet Accenture sein Spektrum im Sektor Pricing dpürbar aus. 

Das über 50-köpfige Vocatus-Team, das vorrangig Kunden aus Branchen wie, Medien, Telekommunikation sowie Finanzen berät, wird dem Accenture-Geschäftsbereicn Strategy, Growth & Pricing zugeordnet. 

Johannes Trenka, Leiter des Geschäftsbereichs Strategy Growth & Pricing von Accenture in Europa: "Vocatus verfolgt einen differenzierten Ansatz der verhaltensorientierten Preisgestaltung, mit dem wir unsere Kunden künftig noch besser erfolgreich am Markt positionieren können. Die Übernahme ergänzt unser Angebot, Wachstums- und Effienz-Strategien mit Blick auf Preisgestaltung und Vertriebsoptimierung in Unternehmen umzusetzen."
 
Christina Raab, Vorsitzende der Geschäftsführung von Accenture in Deutschland, Österreich und der Schweiz: "Die Bedürfnisse und Ansprüche von Unternehmen und Verbrauchern wandeln sich – besonders in Krisenzeiten. Mit ihrem tiefen Fachwissen wird Vocatus unsere Expertise im Bereich Preis-Strategien und -Modellierung erweitern und dazu beitragen, unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Vertriebsorganisation zu unterstützen und ihre Profitabilität zu erhöhen. Gemeinsam können wir Unternehmen so helfen, ihre Geschäftsmodelle kontinuierlich weiterzuentwickeln, um mit dem Wandel Schritt zu halten und langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben."
 
Prof. Dr. Florian Bauer, Vorstand von Vocatus: "Die Größe und weltweite Präsenz von Accenture eröffnet unseren Team-Mitgliedern und Kunden zahlreiche neue Perspektiven und Ansatzpunkte. Gemeinsam können wir verhaltensorientierte Preis- und Vertriebsstragien in einer Reihe von Branchen auf ein neues Niveau bringen und Unternehmen ganzheitliche Lösungen für strategische Preissetzung und taktische Preisdurchsetzung anbieten."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: