ANZEIGE

ANZEIGE

Die neue Leitung der CRM-Einheit bei MRM Christine Horn-Klenner und CEO Ulrich Saeuberlich – Foto: MRM

Die neue Leitung der CRM-Einheit bei MRM Christine Horn-Klenner und CEO Ulrich Saeuberlich – Foto: MRM

CRM-Agenturen

MRM bekommt neue Business Unit

Die McCann Germany-Digitalagentur MRM gründet eine neue Einheit für Customer Relationship Marketing am Standort Frankfurt. Die neue Business-Unit soll von Christine Horn-Klenner geleitet werden und die Bereiche Customer Relationship und Loyalty umfassen. 

Christine Horn-Klenner ist seit Mai 2020 als Director CRM Strategy für MRM tätig. Zuvor arbeitete sie bei Spark44, einem Werbedienstleister mit Hauptsitz in London, von Frankfurt a.M. aus, als Business Director CRM. Horn-Klenner sammelte nicht nur in Agenturen, sondern auch bei der Fiat Group Erfahrungen mit CRM in Führungspositionen. Bei Fiat verantwortete sie als Head of Trade Marketing und CRM Marken wie Jaguar Land Rover, Opel oder Alfa Romeo.

CEO Ulrich Säuberlich: "Mit ihrer Fachexpertise setzt Christine Horn-Klenner für uns genau die richtigen Impulse in der strategischen CRM Beratung und ist zudem sehr gut in der Lage, die unterschiedlichsten Disziplinen und Teams eng zu verzahnen. In der neuen Business Unit haben wir ganz bewusst die Expert:innen für Salesforce, Data, Marketing Automation, Reporting und natürlich Strategie und Beratung zusammengeführt. Wir starten mit einem sehr agilen, eingespielten Team hier in Frankfurt, das klar auf Wachstum ausgerichtet ist."

Christine Horn-Klenner: "Als CRM-Strategin bei der MRM ist es mir wichtig, das Thema Customer Experience ganzheitlich zu betrachten. Zusammen mit den Kolleg:innen aus dem Experience Design, dem Platform- und Technology Team und den Experten aus dem MRM Salesforce Excellence Center ist die MRM für die Anforderungen der Kunden, eine optimale Customer Experience über alle Touchpoints zu gewährleisten, hervorragend aufgestellt. Zudem haben wir aus dem IPG Netzwerk mit Acxiom einen der führenden Datendienstleister an unserer Seite. Erfreulicherweise zahlt sich dieses Portfolio bereits aus – erste Neukundengewinne konnten wir schon verzeichnen".