M&A-Deal
Havas kauft Hamburger Digital-Agentur
Tim Christiansen (links) und Henner Uekermann bilden das künftige GF-Duo bei Eprofessional - Foto: Havas
Dienstleistungen im Bereich Performance Marketing stehen angesichts der stark wachsenden digitalen Kommunikationskanäle seit längerem hoch im Kurs. Die französische Agentur-Holding Havas kann durch die Übernahme der 1999 gegründeten Hamburger Digital-Agentur Eprofessional ihrern Kunden in Deutschland ein breites Service-Spektrum unterbreiten. Bisheriger Eigner war der Medien-Konzern Axel Springer bzw. die Springer-Sparte Awin.
Mit diesem M&A-Deal gewinnt Havas nicht nur ein über 120-köpfiges Experten-Team hinzu, sondern auch ein attraktives Kunden-Portfolio mit Auftraggebern wie Hapag Lloyd, L'Oreal oder Vodafone.
Eprofessional ist neben dem Stammsitz Hamburg auch noch in Stuttgart mit einem Office präsent. Die Agentur wird weiterhin unter eigenen Namen agieren und sich dem Network von Havas Media anschließen. Eprofessional-GF Tim Christiansen bleibt an Bord. Seitens Havas wird Henner Uekermann zusätzlich in die Eprofessional eintreten - parallel zu seinen bisherigen Job als geschäftsführender Gesellschafter von Arena Media (dahinter verbirgt sich das Schwester-Network von Havas Media).
Die 1999 in Hamburg gestartete Digital-Agentur EPROFESSIONAL wurde im Sommer 2006 bon der Zanox.de AG übernommen, die wiederum dem Medien-Konzern Axel Springer gehört und Anfang 2017 in Awin umbenannt wurde.
Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!
Peter Strahlendorf 14.12.2023