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Eines von vier KI-generierten Weihnachtsmotiven von Winnie Harlow – Foto: Coca-Cola

Eines von vier KI-generierten Weihnachtsmotiven von Winnie Harlow – Foto: Coca-Cola

Weihnachtskampagne

KI-generierte Weihnachtskarten von Winnie Harlow und Coca-Cola

Das kanadische Supermodel Winnie Harlow und Coca-Cola haben sich im Rahmen der diesjährigen Weihnachtskampagne 2023 zusammengetan. Mit Hilfe der KI-Plattform Create Real Magic von Coca-Cola, dessen Hauptsitz in Atlanta ist, hat das Model personalisierte Weihnachtskarten entworfen. Ihr Statement für die Feiertage: Freundlichkeit und Empowerment.

Harlow ist nicht nur Model, sondern auch Beautyunternehmerin und setzt sich daher, regelmäßig dafür ein, gängige Schönheitsideale zu hinterfragen und neu zu definieren. "Bei dieser Partnerschaft geht es um mehr als das Erstellen von Bildern. Es geht darum, einen neuen Standard zu etablieren, wenn es um die Repräsentation der eigenen Vorstellungen in den Medien geht. Wir haben die Mode revolutioniert, jetzt ist es an der Zeit die Art und Weise zu verändern, wie und welche Weihnachtskarten wir verschicken", so Harlow.

Winnie Harlow hat daher vier verschiedene Karten-Motive entworfen. Das erste Motiv, die Dezember-Ausgabe, zeigt ihre "Hommage an die Feiertage, alles Fabelhafte und ihre Liebe für die Mode". Beim zweiten Motiv, Lebensfreude in Jamaika, hat sie sich von Strandurlauben und festlichen Barbecue-Partys inspirieren lassen. Das dritte Motiv, Gemütliches Kanada, ist eine Anspielung auf die schöne Ferienzeit mit ihrer Familie in Ontariot. Das letzte Motiv mit dem Titel "Nicht von dieser Welt" ist eine "Hommage an ihre jüngeres Selbst und dessen unglaubliche Fantasie".

Die Plattform Create Real Magic ermöglicht jedem sich spielerisch mit Künstlicher Intelligenz auszuprobieren. Diese Plattform ermöglicht nicht nur personalisierte Weihnachtskarten zu erstellen. Das Unternehmen hat dort auch ikonische Figuren und Bilder der letzten Jahrzehnte eingebunden, die als Vorlage für Weihnachtskarten genutzt werden können. So sollen Nutzer:innen alte Bilder in neuer Technologie erleben und diese im Jahr 2023 in ein neues Licht rücken. 

"Mit unserer Create Real Magic-Plattform legen wir die Macht und das Erbe unserer Marke buchstäblich in die Hände unserer Fans. Dank unserer KI können sie ihre Festtagskarten personalisieren und sich selbst so darstellen, wie sie gesehen werden möchten. Sie können zeigen, was ihnen in der Weihnachtszeit am wichtigsten ist und diese Weihnachtskarten einfach via Social Media mit den Liebsten teilen", so Praktik Thakar, Global Head of Generative AI bei Coca-Cola.

Neben der Kampagne mit Winnie Harlow hat Coca-Cola schon im September 2021 mit Hilfe von einer KI ein Design für seine Coke 3000 entwickelt.

Die Karten von Winnie Harlow können beliebig runtergeladen werden. Wem noch Weihnachtskarten für dieses Jahr fehlen, der darf sich gerne auf Create Real Magic ausprobieren und wird damit Teil der diesjährigen interaktiven Festtagskampagne unter dem Motto "Magie der Freundlichkeit".

Credits: Sena Ulker (Coca-Cola), Patrick Hillebrand (Coca-Cola)

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