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Das Unternehmen LG platziert seine Marke durch eine globale Werbekampagne neu – Foto: LG

Das Unternehmen LG platziert seine Marke durch eine globale Werbekampagne neu – Foto: LG

Werbekampagnen

Neue Auflage der Life’s Good Werbekampagne von LG

Optimismus und Zuversicht sind die neuen Kernwerte der seit dem 22. August 2023 laufenden Werbekampagne von LG Electronics. Damit möchte das Unternehmen mit Hauptsitz in Seoul seine Marke neu definieren und in schwierigen Zeiten Menschen Mut machen. Dabei unterstützen die Influencer:innen Jana Azizi und Gina Rühl mit ihren eigenen Geschichten die Kampagne.

Daneben nutzt LG auch Out-of-Home (OOH)-Werbespots, die auf bekannte Wahrzeichen der Welt projiziert werden. Dazu zählen beispielsweise der Burj Khalifa in Dubai, das höchste Gebäude der Welt, der Wolkenkratzer Landmark 81 in Vietnam, der KP Tower in Indien, der LED-Außenbildschirm von LG in Óvalo Gutiérrez in Peru, die digitalen LG-Werbetafeln am Times Square in New York sowie am Piccadilly Circus in London.

Gina Rühl, die 2022 zur Vize Miss Germany gewählt wurde und zu den bekanntesten deutschen Influencern mit mehr als 700.000 Followern zählt, beschäftigt sich mit den alltäglichen Herausforderungen des Lebens. Auf ihrem Kanal veröffentlicht sie dazu Tipps. Neben Rühl ist Jana Azizi Teil der Kampagne. Sie hat mehr als 100.000 Follower auf Instagram und ist aus RTL Explosiv bekannt. Angefangen hat Azizi ihre Karriere als TV-Moderatorin 2020 bei RTL Aktuell und Punkt 12.

Um die eigenen Marken-Botschaften zu betonen, nutzt LG als Kampagnen-Motto "LG Brand Reinvent". Dazu nutzt das Unternehmen neben den Social-Media-Kampagnen mit Azizi und Rühl und den OOHH-Werbespots verschiedene Kurzvideos, die das "Gesicht der Zukunft" abbilden. Dies ist ein lächelndes Gesicht, das aus den Firmenbuchstaben "L" und "G" besteht und neben der Darstellung verschiedener Emotionen auch nicken und wippen kann. Im Rahmen der Kampagne wird der neue Farbton LG Active Red vorgestellt, der sich durch die einzelnen Kampagenen-Elemente zieht.

Zudem nutzt LG für seine Social-Media-Kanäle TikTok und Instagram exklusive Funktionen wie den "LG Finger Heart Filter" und das "Life's Good Sticker Package" als Teil der Kampagne. Mit diesen Elementen sollen vor allem jüngere Nutzer:innen angesprochen werden und können so aktiv an der globalen Kampagne mitwirken.

LG wird die Kampagne 2024 fortsetzen. Dann sollen unter anderem Tim Stammberger (TV-Star und Content Creator), Henriette Haase (Influencerin), Bomsori Kim (Musikerin) und Diana zur Löwen (Influencerin und Unternehmerin) in der Kampagne mitwirken.

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Credits: LG Electronics Headquarter, Nathalie Schneider (Senior Social Media Manager bei LG), Merlin Wulf (Director Marketing Western Europe bei LG), Territory (als Agentur für Social Media)